Endgeräte - Umbenennung der Schaltfläche "Computer hinzufügen"

Post Reply
Mendrace
Posts: 3
Joined: 25. Mar 2022, 14:00
Contact:

Endgeräte - Umbenennung der Schaltfläche "Computer hinzufügen"

Post by Mendrace » 28. Mar 2022, 11:45

Hallo zusammen,

unter Endgeräte gibt es ja die Schaltfläche "Computer hinzufügen". Nun ist es ja so, dass man über diese Schaltfläche eigentlich ein Endgerät anlegen möchte (z.B. ein Desktop, Mobiltelefon, Fax, Telefon, usw.). Weiß zufällig jemand wie ich die Schlaltfläche umbenennen kann (z.B. in "Endgerät hinzufügen")? Die Bezeichnung ist sonst echt verwirrend :roll:

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar :)

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Endgeräte - Umbenennung der Schaltfläche "Computer hinzufügen"

Post by dodic » 29. Mar 2022, 10:20

Die Aktion ist eine Standardaktion für Konfigurationselemente. Um den Anzeigenamen zu ändern musst du den Anzeigenamen bei dem Konfigurationselement Computer (SPSComputerType) in der Administration ändern:

Image

Ich würde mir aber wirklich überlegen, ob das sinnvoll ist. Überall wo der Anzeigename zum Einsatz kommt, wird dann dort "Endgerät" stehen.

Grüße
Attachments
spscomputertype.png
(12.25 KiB) Downloaded 186 times

Mendrace
Posts: 3
Joined: 25. Mar 2022, 14:00
Contact:

Re: Endgeräte - Umbenennung der Schaltfläche "Computer hinzufügen"

Post by Mendrace » 30. Mar 2022, 12:12

Perfekt! Vielen Dank. Genau danach habe ich gesucht :D
Ich werde in unserem Testsystem mal prüfen wo der Anzeigename des Konfigurationselements noch überall verwendet wird...

Post Reply

Return to “Asset Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests