Zugewiesene Pakete finden

Post Reply
Odom
Posts: 51
Joined: 06. May 2022, 15:56
Contact:

Zugewiesene Pakete finden

Post by Odom » 10. May 2022, 11:25

Hallo,

ich arbeite erst seit 2 Monaten mit Matrix42 und versuche so gut wie möglich damit klarzukommen, der vorherige Kollege hat mir ein paar Sachen gezeigt, doch es kommen mehr und mehr Fragen im Laufe der Zeit :)
Eine Schulung ist für Ende Juni geplant, aber ich hoffe das mir vielleicht inzwischen doch auf den richtigen Weg helfen kann.

Ich versuche alte Pakete aufzuräumen die seit Jahren nicht mehr benutzt werden. Gibt es einen Weg, das ich vom Software Management heraus erkennen kann, ich welchen Konfigurationsgruppen ein Paket zuzgewiesen ist?

Oder anderes Beispiel, wenn ich ein neues WinPE importiere (habe es noch nicht gemacht, nur darüber gelesen) und es kommen die neuen Versionen der Matrix42 PreOS Packages, kann ich irgendwie sehen, wo die alten HardwareInfo3.1 oder DriverIntegration2.10 benutzt werden, damit ich die dort mit den neuen austauschen kann?

Danke sehr schonmals!
Gruß,
André
Empirum v23.0.1.9756 DB-Version 23.01, UEM Agent 2305.1.2

munzur
Posts: 262
Joined: 23. Jun 2020, 19:26
Contact:

Re: Zugewiesene Pakete finden

Post by munzur » 11. May 2022, 10:39

Moin!

Seid ihr Kunde bei der neo42? Dort gibt es das nette Tool "Package CleanUp".

Odom
Posts: 51
Joined: 06. May 2022, 15:56
Contact:

Re: Zugewiesene Pakete finden

Post by Odom » 12. May 2022, 10:08

Moin moin,

nicht das ich wüsste. Denke nicht, sonst hätte man es mir gesagt.

Gruß & Danke
Empirum v23.0.1.9756 DB-Version 23.01, UEM Agent 2305.1.2

munzur
Posts: 262
Joined: 23. Jun 2020, 19:26
Contact:

Re: Zugewiesene Pakete finden

Post by munzur » 13. May 2022, 14:01

Moin,

sonst einfach die EMC starten, oben im Register auf das Suchen Symbol (Fernglas), die Tabelle dann auf Software switchen und nach der gewünschten SW suchen.

Dort siehst du alle Zuweisungen und kannst diese bequem über einen Rechtsklick ersetzen.

lg

Odom
Posts: 51
Joined: 06. May 2022, 15:56
Contact:

Re: Zugewiesene Pakete finden

Post by Odom » 18. May 2022, 15:08

Hallo munzur,

perfekt, vielen Dank! Genau sowas hatte ich gesucht. :)

Gruß,
Odom
Empirum v23.0.1.9756 DB-Version 23.01, UEM Agent 2305.1.2

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests