Mailerinnerung an User vor automatischem Schließen von Tickets

Post Reply
TaWu
Posts: 15
Joined: 05. May 2022, 16:34
Contact:

Mailerinnerung an User vor automatischem Schließen von Tickets

Post by TaWu » 12. May 2022, 16:06

Guten Tag,

wir würden bei uns den Service Desk gerne so einrichten, dass der User 3 Tage vor dem automatischen Schließen eines Tickets eine Erinnerungsmail bekommt, dass wir auf Rückmeldung warten und wenn er sich nicht meldet, das Ticket automatisch geschlossen wird. Wie müsste ich die Bedingung bei der CoRu definieren, damit das funktioniert?

Der Ablauf sollte so aussehen:
- Verantwortlicher schickt über "Mail senden" eine Nachricht an den User, Ticket wird für y Tage angehalten
- wenn nach x Tagen keine Rückmeldung kam und das Ticket immer noch angehalten ist, soll Erinnerungsmail verschickt werden
- nach y Tagen soll das Ticket automatisch geschlossen werden, wenn es keine Rückmeldung gab

Vielen Dank!

Edit:
ich habe es mittlerweile geschafft eine CoRu zu erstellen, die auf das ReminderDate, das im Mail Versand Dialog gesetzt wird, prüft. Jedoch wird die CoRu nur ausgelöst, wenn das ReminderDate bereits beim Mailversand innerhalb des Zeitraums liegt, in dem informiert werden soll. Wie bekomme ich das jetzt noch hin, dass diese CoRu regelmäßig alle angehaltenen Tickets prüft, ob Sie mittlerweile in den Informationszeitraum (ReminderDate - 3 Tage) gelaufen sind?

tjost
Posts: 4
Joined: 11. May 2022, 15:49
Contact:

Re: Mailerinnerung an User vor automatischem Schließen von Tickets

Post by tjost » 01. Jun 2022, 09:58

Hi,

Du bist mit der CoRu schon auf dem richtigen Weg und hast dir die Lösung schon beinahe selber gegeben. Das muss auch über die Bedingungen laufen. Hier ein Beispiel wie wir das für einen ähnlichen Fall gelöst haben:
CoRu.PNG
(27.06 KiB) Downloaded 126 times
Das gruppieren der unteren beiden Bedingungen ist glaube ich in dem Fall egal.

TaWu
Posts: 15
Joined: 05. May 2022, 16:34
Contact:

Re: Mailerinnerung an User vor automatischem Schließen von Tickets

Post by TaWu » 29. Jun 2022, 16:47

Vielen Dank. Das hat so funktioniert :D

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests