[Gelöst] ASQL Combine() funktioniert nicht (mehr)?

Post Reply
Christoph
Posts: 99
Joined: 30. Mar 2016, 15:47
Contact:

[Gelöst] ASQL Combine() funktioniert nicht (mehr)?

Post by Christoph » 17. Jun 2022, 11:02

Hallo,
ich benötige das Combine() - Statement erstmalig zum Zusammenfassen von Namen einer M:N Beziehung. Ich habe es nicht hinbekommen und dann festgestellt, dass auch das Beispiel aus der Doku nicht funktioniert wie erwartet. Ich bekommen nicht einen zusammengesetzten String zurück sondern weiterhin eine Zeile pro Ergebnis. Sie Bild.
Habe ich das Ganze falsch verstanden? Funktioniert das irgendwo so wie gedacht? Wir haben Version 10.1.1.3352 im Einsatz.

Danke & Grüße
Christoph
Attachments
Combine.PNG
Beispiel aus Doku im QueryAnalyzer
(25.65 KiB) Downloaded 87 times
Last edited by Christoph on 24. Jun 2022, 07:21, edited 1 time in total.

Christoph
Posts: 99
Joined: 30. Mar 2016, 15:47
Contact:

Re: ASQL Combine() funktioniert nicht (mehr)?

Post by Christoph » 23. Jun 2022, 15:46

Das Problem ist gelöst - es gibt kein Problem :wink: . Die Testabfrage im Bild enthält tatsächlich 2 Nutzer anstatt 1 Nutzer mit 2 Accounts. Das war mir nicht aufgefallen. Falsche Testdaten also ... :roll:
Mein eigentliches Problem der Abfrage in der m:n - Beziehung konnte ich mit Hilfe der aktuellen ASQL Doku im Netz lösen. Dort ist dieser Fall erklärt. Ich hatte noch eine älter PDF-Datei, in der der Zusatz für die m:n-Beziehung nicht drin war.

Der ganze Thread könnte eigentlich weg - aber vielleicht tappt ja noch mal jemand in diese Falle ...

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest