Order und Booking auf User umbuchen per Workflow

Post Reply
scanse
Posts: 3
Joined: 08. Aug 2022, 08:07
Contact:

Order und Booking auf User umbuchen per Workflow

Post by scanse » 09. Aug 2022, 07:11

Hallo,

ich habe einen Service, der einen Bereitstellungsworkflow (erstellt einen Change mit „Provisioning - Create WF Change“ mit entsprechendem WF mit Integrationskontext change management aus der Änderungsvorlage) aufruft. Im Serviceformular kann ein User ausgewählt werden und diesen möchte ich mit der Order und Booking in Relation setzen statt des Requestor-Users. Dass der Besteller von vornherein den Empfänger vor der Servicebestellung im SSP auswählt, geht aus Ablaufgründen nicht. Es soll aber am Ende alles so „hingebogen“ werden, wie wenn der ausgewählte User im Service Katalog als Empfänger angegeben worden wäre.

Konkret soll der in der Simple Service Form ausgewählte User in der booking als Consumer und das CostCenter des Users gesetzt werden. Außerdem soll bei der Order (SVCServiceBookingType) bzw. der SPSSelfServiceOrderItemType der User als RequestFor (Empfänger) gesetzt werden. Leider komme ich hier nicht weiter.
Muss beim SVCServiceBookingType als Consumer die userId, die userCommonId oder die userEDOID genommen werden? Analog beim CostCenter.
Und wie komme ich von booking bzw. order zum zugehörigen SPSSelfServiceOrderItemType? Aus der SVCServiceBookingType heraus mit T(SPSCommonClassBase).T(SPSSelfServiceOrderItemClassArticle).[Expression-ObjectID] gelangte ich nicht zum Ziel, da die GUID empty ist.

Gibt es noch weitere Relationen bzw. Attribute die es zu setzen gilt, die ich nicht genannt habe damit wirklich alles auf den richtigen user zeigt?

Danke für eure Tipps.
Viele Grüße
Sébastien

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests