existierender Computer in DB

Post Reply
Data
Posts: 52
Joined: 10. Aug 2019, 23:13
Contact:

existierender Computer in DB

Post by Data » 10. Sep 2022, 16:29

Hallo

Folgendes Problem tritt auf:
Ein Host mit Namen PC-03 steht unter zugeordnete Computer. Er ist Altbestand und wurde nicht über Empirum installiert sondern nur mit einem Agenten versehen.

Im BIOS dieses Computers ist der PXE-Boot an erster Stelle eingetragen. Die MAC taucht nun nicht nur bei dem bereits existierenden Host auf, sondern auch bei einem Host als "Nicht Qualifizerit"!
Diesen kann ich aber nicht qualifizieren mit dem Hinweis auf einen doppelten Computernamen (Es existiert bereits ein Computer mit diesem Namen!). EoL setzen geht nicht da der Host ja noch in Nutzung ist. Der Agent auf dem Host gibt auch das Inventory zurück und arbeitet problemlos.

Die Hosteinträge löschen hat nichts gebracht.
Unter PXE\Qualifiziert steht der PC-03 übrigens nicht!!!!

Was kann ich da machen?
Danke für eure Vorschläge.
Gruß
Martin

Empirum V21.0.2 | WinPE V1.8.11 | UEMAgent 2108.1.2

munzur
Posts: 260
Joined: 23. Jun 2020, 19:26
Contact:

Re: existierender Computer in DB

Post by munzur » 12. Sep 2022, 08:19

Hallo,

soll der PC-03 denn neu installiert werden?

Data
Posts: 52
Joined: 10. Aug 2019, 23:13
Contact:

Re: existierender Computer in DB

Post by Data » 12. Sep 2022, 09:42

Danke für die Nachfrage.

Derzeit soll er nicht neu installiert werden.
Ich habe aber permanent den PXE-Request unter nicht qualifizierte Computer.

Das bedeutet für mich, in irgendeiner Tabelle taucht dieser Computer mit identischer MAC auf.
Gruß
Martin

Empirum V21.0.2 | WinPE V1.8.11 | UEMAgent 2108.1.2

BroncosCountry
Posts: 31
Joined: 25. Sep 2019, 11:59
Contact:

Re: existierender Computer in DB

Post by BroncosCountry » 12. Sep 2022, 09:51

Ist im PXE Server "MAC Adresse statt UUID verwenden" aktiviert?

Data
Posts: 52
Joined: 10. Aug 2019, 23:13
Contact:

Re: existierender Computer in DB

Post by Data » 15. Sep 2022, 17:49

Hallo

Ich habe gerade Gelegenheit gehabt die Einstellung zu überprüfen.

Das Häckchen ist nicht gesetzt. Ich verwende die UUID!

Gruß
Martin
Gruß
Martin

Empirum V21.0.2 | WinPE V1.8.11 | UEMAgent 2108.1.2

a.oliveira
Posts: 37
Joined: 01. Jun 2021, 14:25
Contact:

Re: existierender Computer in DB

Post by a.oliveira » 17. Sep 2022, 23:44

Haben Sie Filter verwendet, um zu prüfen, ob das Gerät möglicherweise mehrere Einträge hat?

Ich würde mit Filtern nach der MAC-Adresse, dem Service-Tag und der UUID suchen.

Data
Posts: 52
Joined: 10. Aug 2019, 23:13
Contact:

Re: existierender Computer in DB

Post by Data » 14. Dec 2022, 21:42

Es sind ein übersichtliche Anzahl von Host. Es ist ein Testsystem.
Gruß
Martin

Empirum V21.0.2 | WinPE V1.8.11 | UEMAgent 2108.1.2

Post Reply

Return to “Verschiedenes”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests