Service wir immer erneut gebucht

Post Reply
b3s
Posts: 3
Joined: 21. Aug 2019, 13:36
Contact:

Service wir immer erneut gebucht

Post by b3s » 29. Sep 2022, 13:37

Ich habe aktuell ein kleines Problem bei der Bedarfsermittlung eines Services.

Die Bedarfsermittlung funktioniert soweit, aber jedes mal wenn der Servicebuchungsabgleich läuft wird erneut gebucht.
Bedarfsermittlungen dieser Art haben wir eigentlich mehrere aber nur eine verhält sich so.

Nachfolgend die ASQL Statements:
ASQL Filter Statement:
T(SPSAssetClassBase).T(SPSCommonClassBase).State <> 720 AND T(SPSAssetClassBase).SKU.ObjectId = 'SKU00873'
ASQL Instanz Statement:
T(SPSAssetClassBase)
ASQL Ziel Statement:
T(SPSAssetClassBase)
ASQL Buchungsnutzer Statement
T(SPSAssetClassBase).T(SPSCommonClassBase).CostCenter.Administrator

Sieht hier jemand einen Fehler, bzw. hat jemand einen Tipp wo das her kommen könnte?
Danke.

Grüße.

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Service wir immer erneut gebucht

Post by Sven_Puth » 06. Oct 2022, 13:50

Ich glaube das Ziel Statement sollte in diesem Fall leer sein, da der Service weder einem Account noch einem Computer zugeordnet wird.

Ich würde in diesem Fall aber vermutlich die Bereitstellungsmethode "Asset from Stock" wählen, die SKU im Bereich Lager hinterlegen und dann die Default Bedarfsermittlung benutzen.
Tria-media - IT Solutions

b3s
Posts: 3
Joined: 21. Aug 2019, 13:36
Contact:

Re: Service wir immer erneut gebucht

Post by b3s » 07. Oct 2022, 11:32

Ich glaube das Ziel Statement sollte in diesem Fall leer sein, da der Service weder einem Account noch einem Computer zugeordnet wird.
Natürlich.. das war es. :idea:
Ich danke Ihnen. :D

Post Reply

Return to “Service Catalog”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests