[Erledigt] Schließungsgründe in Abhängigkeit von Benutzerrollen

Post Reply
User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

[Erledigt] Schließungsgründe in Abhängigkeit von Benutzerrollen

Post by llaprosper » 26. Oct 2022, 15:28

Hallo Zusammen,

ich habe hier diverse non IT Abteilungen, denen ich beim Schließen von Tickets eine abgespeckte Anzahl von Schließungsgründen anbieten möchte.

Mir fehlt der Ansatz, wie ich das umsetzen kann.
Ich wüsste nicht, wie ich den Assistenten "Close Ticket" kopieren könnte, so dass ich den Reason Filter nutzen kann.
Dem Assistenten kann ich ja keine Benutzerollen Berechtigungen vergeben.

Könnte ich das irgendwie über eine neue Context Variable lösen, wo ich die einzelnen Rollen abfrage und denen einen bestimmten Wert gebe und dann mittels If oder case nur bestimmte Werte ausgebe?
Bin gerade echt überfragt, oder ich sehe die einfache Lösung nicht.

VG
Andreas
Last edited by llaprosper on 14. Nov 2022, 09:21, edited 1 time in total.

User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Schließungsgründe in Abhängigkeit von Benutzerrollen

Post by llaprosper » 14. Nov 2022, 09:21

Ok,

habe es mal wieder selbst gelöst :-)

In der Benutzerrolle erstelle ich ein bool das besagt, ob es eine non-IT Abteilung ist.

Auf dieses Attribut filtere ich dann im Close Task Assistenten und gebe dann im Ausdruck vom Reason an, welche Schließungsgründe angezeigt werden sollen.

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest