Workflow Aktivität Try Catch

Willkommen in unserer deutschsprachigen Anwendergemeinde.
Stellen Sie ruhig ihre Fragen oder teilen Sie ihr Wissen mit anderen.

Moderator: hdroege

Post Reply
jkaiser
Posts: 22
Joined: 26. Sep 2019, 18:03
Contact:

Workflow Aktivität Try Catch

Post by jkaiser » 01. Nov 2022, 09:42

Hallo zusammen,

heute mal eine Frage zur Try Catch Aktivität im Workflow Studio.

Und zwar Frage ich mich gerade, wie es möglich ist sämtliche Fehler auf einemal abzufagen, so wie man es bspw. aus Powershell kennt, wenn man schreibt:

try {

your code

} catch {

your code

}


-> Das würde ja sämtliche errors abfangen in den catch springen.

Im Workflow Studio habe ich nun lediglich die Möglichkeit spezifische errors abzufngen, die in der Auswahlliste auftauchen:
tryCatchSelectErrorList.png
(26.4 KiB) Downloaded 139 times

1. Gibt es also eine Möglichkeit generell alle geworfenen errors abzufangen, ohne, dass ich spezifisch im vorhinein wissen muss, welcher auftauchen könnte?

2. Was, wenn ich einen spezifischen error abfangen möchte, der nicht in der Liste auszuwählen ist? Beispiel:

update4u.SPS.DataLayer.Security.SPSSecurityException: Insufficient rights for updating table: SPSAccountTypeAD
at update4u.SPS.DataLayer.Persistence.Connector.Sql.SqlUpdateConnector.SecurityCheck(DataCommandCollection changeInstructions, Boolean preCheck, Boolean postCheck)

-> Den update4u.SPS. ... Pfad gibt es bspw. nicht.

Post Reply

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests