UEM Agent Windows

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
Odom
Posts: 51
Joined: 06. May 2022, 15:56
Contact:

UEM Agent Windows

Post by Odom » 02. Nov 2022, 16:03

Hallo,

wir haben bei uns einen Empirum v20 und benutzen fast überall den UEM Agent Windows 2006.10.3 ESR. Ich habe das System übernommen, bin aber noch ziemlich neu dabei.
Online sehe ich das es neuere UEM Agenten gibt, ESR und SFR. Wie entscheidet man, welche Version im Unternehmen genommen werden soll? Die ESR hat anscheinend keine neueren Features und ist eher stabiler und hat security und bigfixes. Was für Features bringt denn die SFR Variante, die man benutzen könnte?
Wir verteilen nur Windows 10 x64.
Ich wäre dazu geneigt, den UEM 2006.13.3 einzuführen, aber nur weil wir den Vorgänger haben und ich nicht genau weiss was die SFR Version mehr bringt.

Der .NET Framework 4.7.2. ist ab Windows 10 x64 21H2 schon standardmäßig mit dabei, oder?

Danke und Grüße,
Odom
Empirum v23.0.1.9756 DB-Version 23.01, UEM Agent 2305.1.2

StephanSch
Posts: 60
Joined: 03. Jul 2010, 20:20
Location: Berlin
Contact:

Re: UEM Agent Windows

Post by StephanSch » 09. Nov 2022, 15:57

Lies dir einfach die Release Notes für SFR durch und entscheide daran ob du die Features haben willst: https://marketplace.matrix42.com/de/det ... s-release/

Wir nutzen seit jeher SFR und hatten nur mit einer Version vereinzelt mal Probleme. Aber nichts was irgendwie die grundsätzliche Funktionalität beeinträchtigt hätte.
Empirum 23.0.1; Service Store/DWP 12.0
Windows Server 2019
Clients: Windows 10 Enterprise x64 21H2

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest