Empirum denkt es müsste den PC rebooten - Warum?

Post Reply
uvonceumern
Posts: 4
Joined: 02. Dec 2022, 08:26
Contact:

Empirum denkt es müsste den PC rebooten - Warum?

Post by uvonceumern » 02. Dec 2022, 10:16

Hallo,

ich habe ein relativ einfaches Paket, was ein paar Dateien in einen Ordner legt.

Code: Select all

...
[Set:Product]
1:bar.exe,          C:\Foo\,  CLIENT MACHINE ALWAYS,  210944
1:bar1.dll,         C:\Foo\,  CLIENT MACHINE ALWAYS,   36352
1:bar2.dll,         C:\Foo\,  CLIENT MACHINE ALWAYS,   13824
...
Aus unerfindlichen Gründen denkt Empirum, dass nach der Installation des Pakets (auch über den Package Editor im Debug Modus) der PC rebootet werden muss.

Code: Select all

[Application]
...
Reboot=0
...
Reboot steht auf 0, sodass er nur rebootet, wenn es sein muss. Wenn ich das komplett verbiete (Reboot=2), werden die Dateien trotzdem als .000 im Verzeichnis angelegt und nach dem Reboot umbenannt.

Meine Frage nun:

Wie kann ich feststellen, warum die Dateien nicht kopiert/ersetzt werden können? Gibt es ein detailliertes Log, in dem Debugausgaben sind?

Ich verzweifele langsam, weil meine Kunden 10 Pakete installieren müssen und nach jedem rebooten müssen. Das Entwickeln der Pakete ist ebenfalls sehr schwierig, weil ich meinen Entwicklungs-PC jedes mal neu starten muss...

Unsere Version:
2006.13.3.0

Markus S.
Posts: 53
Joined: 16. Sep 2013, 14:05
Contact:

Re: Empirum denkt es müsste den PC rebooten - Warum?

Post by Markus S. » 05. Dec 2022, 13:14

Hallo,

Ich denke mal dein Problem ist gelöst, wenn du einfach von den Copy Befehlen den CLIENT Flag entfernst und nur den MACHINE Flag stehen lässt. Damit werden die Dateien dann im Maschinenteil als Systemuser in den entsprechenden Ordner kopiert. Dieser hat dafür auch die Berechtigungen und es sollte dann kein Neustart mehr erforderlich sein.
Den Neustart würde ich auf das CLIENT Flag und die Fehlenden Berechtigungen zurückführen.

Code: Select all

...
[Set:Product]
1:bar.exe,          C:\Foo\,  MACHINE ALWAYS,  210944 
...

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 4 guests