Emails an Mitarbeiter als Workflow verschicken wenn PC oder NB länger als 90 Tage nicht an sind

Post Reply
robudus
Posts: 491
Joined: 07. May 2008, 09:24
Contact:

Emails an Mitarbeiter als Workflow verschicken wenn PC oder NB länger als 90 Tage nicht an sind

Post by robudus » 22. Dec 2022, 16:05

Hallo Zusammen,

wir würden gerne eine Email an Mitarbeiter verschicken wenn das Gerät nicht länger als 90 Tage inventarisiert wurde.
Dazu haben wir schon mal ein Workflow gebaut und würden gerne das Attribut um die Email Ergänzen.

Folgendes ASQL erstellt welches in eine Collection Alle Assets schreibt. Leider fehlt dort die Emailadresse. Wie bekommen wir diese in die Abfrage rein? Die User ID taucht ja als Expression Object ID auf, jetzt müsste man nur noch die Email bekommen.

Könnte mich jemand auf die richtige Lösung schubsen?

Aus SPSAssetClassBase

(T(SPSInventoryClassBase).LastScanDate <= DateAdd(day, -90, GETDATE()) OR (T(SPSInventoryClassBase).LastScanDate IS NULL AND T(SPSAssetClassMobile).LastSyncDate IS NULL)) AND UsedInTypeSPSComputerType IS NOT NULL AND T(SPSCommonClassBase).State = 710 AND ManagementType = 3 AND NOT Model LIKE 'HVM%'

Vielen Dank

Grüße

ROBudus

robudus
Posts: 491
Joined: 07. May 2008, 09:24
Contact:

Re: Emails an Mitarbeiter als Workflow verschicken wenn PC oder NB länger als 90 Tage nicht an sind

Post by robudus » 02. Jan 2023, 12:14

Keiner eine Idee? Am Anhang habe ich die Abfrage im QueryAnalyzer dargestellt. Wie man sieht bekomme ich den AssignedUser als ID aber eben nicht die Mailadresse des Users. Wie müsste ich die ASQL Abfrage ändern um auch die Mailadresse auszugeben?

Vielen Dank und einen guten Rutsch.

g ROBudus
Attachments
query.png
(197.04 KiB) Downloaded 79 times

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests