UEM Agent zeigt alte Pakete an

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
Sys508
Posts: 1
Joined: 14. Dec 2022, 08:39
Contact:

UEM Agent zeigt alte Pakete an

Post by Sys508 » 29. Dec 2022, 11:03

Hallo zusammen,

ich bin neu hier & auch mit Empirum arbeite ich noch nicht sehr lange, weshalb die Frage für einige Profis sicher leicht zu beantworten ist.
Ich habe verschiedene Pakete erstellt, welche von den Nutzern über den UEM Agent (ESR 2006.13.3) selbst installiert werden können. Nun habe ich das Problem, das z.B.: Personal Backup in verschiedenen Ausführungen angezeigt wird und auch installiert werden kann, obwohl das Paket nicht mehr im Softwaremanagement auftaucht. Ebenso verhält es sich mit Programmversionen, z.B.: beim VLC-Player, die Version 3.06 existiert noch als Paket, aber nicht mehr im SW-Management oder in den Konfigurationsgruppen. Trotzdem können die User die alte Version installieren.
Ich habe dann versucht die Pakete nicht zur Installation freizugeben, aber selbst dann können sie noch von einem User ohne Rechte installiert werden.
Kann man solche Pakete irgendwie ausblenden? Ich habe schon versucht über das Softwaremanagement Gruppen festzulegen, damit nur mein SW-Ordner benutzt werden kann (der Rest war nur für Admins), aber auch das schaffte keine Abhilfe.. :cry:

munzur
Posts: 262
Joined: 23. Jun 2020, 19:26
Contact:

Re: UEM Agent zeigt alte Pakete an

Post by munzur » 03. Jan 2023, 14:17

Findest du die Pakete in der SWDepot.dds? (D:\Empirum\Configurator\User\swdepot.dds)

Einfach mal mit dem NotePad öffnen und suchen.

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests