Simples kopieren einiger Dateien und Ausführen einer exe - möglich?

Post Reply
Kyodai
Posts: 4
Joined: 08. May 2019, 18:31
Contact:

Simples kopieren einiger Dateien und Ausführen einer exe - möglich?

Post by Kyodai » 12. Jan 2023, 18:18

Hallo,

ich beisse mir gerade die Zähne aus bei der Erstellung eines Paketes. Aus einer msi ist ja einfach, aber hier komme ich nicht weiter...

Ich habe ein BIOS Update für HP laptops hier. Eigentlich sehr simpel - ein ordner mit ein paar Dateien und eine exe muss mit ein paar Parametern aufgerufen werden. Danach wird das BIOS beim nächsten reboot aktualisiert und alle sind glücklich. Natürlich will ich das nicht auf 500 Kisten händisch machen von daher die idee mit dem paket.

1. Ich hätte gerne dass das paket den ordner lokal anlegt, z.B. "C:\BIOS\"
2. natürlich sollen die Dateien da alle reinkopiert werden
3. Dann soll die exe mit Parametern angestossen werden.


Gibt es ein gutes Dokument um sowas zu paketieren? Wie gesagt msi kein problem, aber dazu finde ich nix.
Ich habe es mit dem packaging Wizard probiert und "Unattended" "Sonstiges" ausgewählt (Es ist ja kein Installer im klassischen Sinne).
Da scheitert es schon daran dass er mir das erstellte Paket dann unter c:\temp\2\4982759274\" anlegt statt im package store. Will ich das dann importieren (Gehjt, die inf hat er erstellt) legt er zwar das paket in der Oberfläche an aber nicht als verzeichnis im package store und beim starten über den Kiosk kommt dann nur "Download failed". Ich stehe da auf dem Schlauch. Mit login script wäre das eine Sache von 5 Minuten aber beim Empirum paket möchte ich am liebsten in die Tastatur beissen.

munzur
Posts: 262
Joined: 23. Jun 2020, 19:26
Contact:

Re: Simples kopieren einiger Dateien und Ausführen einer exe - möglich?

Post by munzur » 13. Jan 2023, 10:25

Hi,

die Befehle die weiterhelfen könnten:

[Set:Product]
MD "C:\BIOS"
CallHidden %System%\cmd.exe /c xcopy "%SRC%\BIOS" "C:\BIOS" /E /H /R /Y
Call "C:\BIOS\BIOS.exe"
DelTree "C:\BIOS"

Kyodai
Posts: 4
Joined: 08. May 2019, 18:31
Contact:

Re: Simples kopieren einiger Dateien und Ausführen einer exe - möglich?

Post by Kyodai » 13. Jan 2023, 10:41

Hi,

ja sehr gut. Knackpunkt ist aber glaube ich immer noch %SRC% da mir der Wizard das Paket eben nicht unter d$\Empirum\Configurator\Packages angelegt hat und meines Erachtens nach die Struktur die er unter c:\temp angelegt hat nicht ganz passt. Gibt es da einen Trick?

Kyodai
Posts: 4
Joined: 08. May 2019, 18:31
Contact:

Re: Simples kopieren einiger Dateien und Ausführen einer exe - möglich?

Post by Kyodai » 13. Jan 2023, 15:27

Nachtrag - ich habs jetzt hinbekommen.

Der Trick war den Packaging Wizard "als Administrator" zu starten. Dann kam am Ende auch ein Dialog um das Paket ordnungsgemäß im Package Store abzulegen und dann hat auch %SRC% gepasst und das Paket konnte runtergeladen werden.

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] and 4 guests