Service Pack überspringen

Moderator: MVogt

Post Reply
Adminrunner
Posts: 16
Joined: 14. Jul 2020, 18:32
Contact:

Service Pack überspringen

Post by Adminrunner » 26. Jan 2023, 11:01

Hallo zusammen,

Wenn ich einen Rechner mit dem Service Pack sagen wir 2004 habe.
Kann Matrix diesen sofort auf 22H2 updaten oder muss ich dafür zunächst auf die 21H1 bzw 21H2 ?
Also muss ich jedes Service Pack einspielen damit Matrix die Service Pack Aktualisierungen macht oder nimmt es automatisch die neusten?
Und wo her weiß Matrix das ein Rechner der auf 22H2 ist nicht noch die 2004 bekommen soll?
Ich hatte jetzt mal ein paar Rechner die waren auf einer neueren Win Version und dann wollte Matrix ein älteres Service Pack installieren.

Kann da einer Licht ins dunkle bringen?
Wäre um Hilfe dankbar.

BroncosCountry
Posts: 33
Joined: 25. Sep 2019, 11:59
Contact:

Re: Service Pack überspringen

Post by BroncosCountry » 26. Jan 2023, 11:19

Hallo,

ich gehe mal davon aus, du möchtest es über das Patch-Management selbst machen.
Grundsätzlich sollte es möglich sein, solang der Hersteller (in diesem Fall Microsoft) es auch unterstützt.

Service Packs in Form der "Feature Updates" musst du händisch in Empirum einpflegen. Es wird auch in der Standardkonfiguration immer nur das neuste Service Pack als "Fehlend" erkannt.

Hoffe das hilft etwas, andernfalls etwas mehr Infos von dir wären hilfreich ;)

Adminrunner
Posts: 16
Joined: 14. Jul 2020, 18:32
Contact:

Re: Service Pack überspringen

Post by Adminrunner » 26. Jan 2023, 11:42

Hey danke für die schnelle Antwort.

Genau also die Service Packs habe ich immer händisch eingepflegt.
Allerdings stehen die meisten Rechner gerade noch bei dem Update 2004 weil wir da leider etwas zurück waren mit den neuen Updates.
Woran erkennt Matrix denn welches Update das neuste ist?
Ich hatte z.B. die ISO von 2004 erneuert, dieses hat teils dazu geführt das ein Rechner mit dem Stand 21H1 probiert hat das 2004 zu patchen.

BroncosCountry
Posts: 33
Joined: 25. Sep 2019, 11:59
Contact:

Re: Service Pack überspringen

Post by BroncosCountry » 26. Jan 2023, 12:00

Hi,

nur um sicherzugehen.. Eingepflegt im Patch-Management?

Der Updatekatalog wird von Ivanti gepflegt und täglich aktualisiert.

Adminrunner
Posts: 16
Joined: 14. Jul 2020, 18:32
Contact:

Re: Service Pack überspringen

Post by Adminrunner » 26. Jan 2023, 13:49

Ja genau im Patchmanagement.
Die ISOs muss man ja manuell laden und einfügen.
Die stehen dann entsprechend auf approved.

Post Reply

Return to “Patch Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests