[Erledigt] WF - Invoke Powershell - User in mehrere Gruppen hinzufügen

Post Reply
User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

[Erledigt] WF - Invoke Powershell - User in mehrere Gruppen hinzufügen

Post by llaprosper » 20. Feb 2023, 13:46

Hallo Zusammen,

ich habe einen Dialog, wo ich einen User auswähle und mehrere Ad Gruppen auswählen kann.

Die Gruppen sammle ich in einer Collection.
Wie kann ich mittels Invoke Powershell dem User nun alle Gruppen aus der Collection zuweisen?
Mit einer fest definierten Gruppe habe ich kein Problem, aber wie übergebe ich die Werte der Collection ins Powershell?

Gedacht hatte ich mir das so:
Aber irgendwie funktioniert das nicht, da er die ganzen Einträge der Collection hintereinander schreibt und somit die Ad Gruppe natürlich nicht findet, da sich der Name aus allen Einträgen in der Collection zusammen setzt.

Image
Image
Image
Image
Attachments
4.png
(51.38 KiB) Downloaded 186 times
3.png
(29.81 KiB) Downloaded 185 times
2.png
(60.04 KiB) Downloaded 183 times
1.png
(37.65 KiB) Downloaded 186 times
Last edited by llaprosper on 21. Feb 2023, 09:34, edited 1 time in total.

User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: WF - Invoke Powershell - User in mehrere Gruppen hinzufügen

Post by llaprosper » 21. Feb 2023, 09:34

Habs dann mal selber gelöst

Code: Select all

$groups = $Mail -split ','
foreach ($groupname in $groups) {
    Add-ADGroupMember -Identity $groupname -Members $User
}

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests