Alte Setup.inf umgehen

Post Reply
Isi
Posts: 1
Joined: 14. Sep 2022, 15:37
Contact:

Alte Setup.inf umgehen

Post by Isi » 06. Apr 2023, 15:47

Hallo liebe Matrix Community,

da es mein erster Post ist, seht mir bitte nach sollte ich etwas vergessen oder falsch machen.


Ich stehe immer wieder vor dem gleichen Problem und wollte mal fragen ob man das besser machen kann bzw. wie man abhilfe schaffen kann.

Ich habe einige Pakete gebaut bei denen wir Teiler der setup.inf verändern mussten.
So wurde bspw. initial ein Paket erstellt, welches wartet bis die Anwendung geschlossen wurde und sonst mit einem Fehler quittiert wurde. Das mussten wir umbauen da die Installation in jedem Fall ausgeführt werden soll. Also habe ich es in einer neuen Version angepasst sodass die Anwendung forciert geschlossen wird.


Nun folgend das Problem:
Wenn ich das neue Paket ausrollen möchte, greift immer wieder der alte Eintrag ohne das forcierte Beenden der Anwendung. Bei einem globalen Rollout kommt es also zu diversen Fehlern. Ich konnte mir Abhilfe schaffen indem ich ein zusätzliches Paket gebaut habe, welches die setup.inf unter C:\ProgramData\$Matrix42Scripts$ mit der neuen ersetzt und dieses als Abhängigkeit zum original Paket hinzugefügt.



Leider haben wir diverse Pakete mit ähnlichen Problemen und ich möchte diese nicht alle so Umständlich glatt ziehen.

Kann man irgendwie sicherstellen, dass in jedem Fall die Einträge aus der neuen setup.inf bei einem Update greifen?


Vielen Dank vorab und viele Grüße
Isi

munzur
Posts: 262
Joined: 23. Jun 2020, 19:26
Contact:

Re: Alte Setup.inf umgehen

Post by munzur » 06. Apr 2023, 17:15

Hi,

AskUninstallOld auf 0 und das alte Paket via Update-Paket deinstallieren.

Wäre dies eventuell eine Möglichkeit?

LG

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests