Kurze Frage zu WinPE 1.9

Moderator: jknoth

Post Reply
Odom
Posts: 51
Joined: 06. May 2022, 15:56
Contact:

Kurze Frage zu WinPE 1.9

Post by Odom » 17. Apr 2023, 14:38

Hallo,

Dies ist vielleicht eine blöde Frage, aber..
In den Notizen zum neuen WinPE 1.9 steht:
WindowsInstallation 6.0 (Bootkonfiguration 1.9.0 oder höher ist erforderlich)
Berücksichtigung des neuen Logging-Frameworks beim Übergang zur Windows-Phase
DiskImageDeploy 2.0 (Bootkonfiguration 1.9.0 oder höher ist erforderlich)
Was ist diese Bootkonfiguration 1.9.0?
Ich finde bei mir unter Software Management kein Pre-OS Paket mit dem Namen, und unter den Boot Konfigurationen finde ich auch nichts ähnliches, oder ein Feld mit der Version 1.9.0.

Könnte mir jemand sagen, auf was sich das bezieht?

Besten Dank!
Odom
Empirum v23.0.1.9756 DB-Version 23.01, UEM Agent 2305.1.2

User avatar
Joachim Bienwald
Posts: 68
Joined: 13. Feb 2018, 20:13
Contact:

Re: Kurze Frage zu WinPE 1.9

Post by Joachim Bienwald » 17. Apr 2023, 14:50

Hallo Odom,

damit ist gemeint, dass die verwendeten Bootkonfigurationen neu abgespeichert und damit neu gebaut werden müssen. Beim Bauen wird der neue PEAgent (1.9.0) in die PXE Images integriert.
Ältere Bootkonfiguration enthalten nach dem Update des WinPE Support Pakets erstmal immer noch den älteren PEAgenten. Erst durch das erneute abspeichern kommen sie in die PXE Images, die dann beim Booten der Clients verwendet werden.

Gruß
Joachim

Odom
Posts: 51
Joined: 06. May 2022, 15:56
Contact:

Re: Kurze Frage zu WinPE 1.9

Post by Odom » 17. Apr 2023, 15:32

Hallo Joachim,

Vielen Dank für Deine Antwort. Das man die Boot Konfigurationen neu erzeugen muss war mir klar, der Begriff "Bootkonfiguration 1.9.0" hatte mich jetzt durcheinander gebracht. :)

Besten Dank nochmals & viele Grüße,
Odom
Empirum v23.0.1.9756 DB-Version 23.01, UEM Agent 2305.1.2

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests