Hinzufügen eines Computers und eines Benutzers zu einem neuen Ticket durch die Workflow-Aktion „CreateObject“.

Post Reply
reseke
Posts: 6
Joined: 14. Sep 2022, 13:20
Location: Berlin, DE
Contact:

Hinzufügen eines Computers und eines Benutzers zu einem neuen Ticket durch die Workflow-Aktion „CreateObject“.

Post by reseke » 03. May 2023, 16:34

Hallo alle

Ich versuche, einen Computer und einen Benutzer (Initiator) zu einem neuen Ticket in meinem Workflow durch „CreateObject“ hinzuzufügen.

In „CreateObject“ setze ich den Type auf „SPSActivityTypeTicket“ und dann kann ich die Argumente zu meinem neuen Ticket hinzufügen. Ich versuche, zwei Datensätze Computer (Asset) und Benutzer (Initiator) hinzuzufügen.
Ich hole die Werte zur Auswahl aus Variablen, die durch record.type(#) definiert sind. Dies funktioniert, da ich die richtigen Zeichenfolgen und Ganzzahlen abrufe. Diese Werte werden in Variablen abgelegt.

Wie kann ich diese Variablen verwenden, um den Computerdatensatz und den Benutzerdatensatz zu einem neuen Ticket hinzuzufügen, indem ich diese Variablen als Qualifizierer verwende? Die Variable für den Computer ist eine Zeichenfolge „Serial Number" und die Variable für den "User" ist ein Zeichenfolgencode wie „AAA###“, „TSE008“.


Für das betroffene Asset habe ich versucht, dynamische Attribute mit SPSComputerClassBase als Quelle zu verwenden.
Ausdruck: SystemSerialNumber = @SystemSerialNumber
Parameter: SystemSerialNumber, String, (Meine Variable mit dem richtigen Wert)
Ausdruck für das Attribut: T(SPSComputerClassBase)ID

Für den Initiator habe ich versucht, dynamische Attribute mit SPSUserClassBase als Quelle zu verwenden.
Ausdruck: ProxyPerson.comany = @comany
Parameter: Company, String, (Meine Variable mit dem richtigen Code)
Ausdruck für das Attribut: ID


Ich kann das neue Ticket erstellen, aber ich kann den Computer oder Benutzer nicht mit der Ticketerstellung hinzufügen.
Also versuche ich, einen Weg zu finden, SPSComputerClassBase (Datensatz) und SPSUserClassBase (Datensatz), die meinen Kriterien entsprechen, mit dem neuen Ticket zu verknüpfen

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests