ObjectContexts in Workflows aus Dialog leer

Post Reply
ph-micha
Posts: 3
Joined: 09. May 2017, 14:10
Contact:

ObjectContexts in Workflows aus Dialog leer

Post by ph-micha » 22. Jun 2023, 08:56

Guten Tag zusammen,

ich komm gerade leider nicht weiter, daher mal hier in die Runde gefragt.

Folgends habe ich vor:
Ich möchte über eine Aktion im Seitenpanel einen Incident schließen und einen Task erstellen. Bei dieser Aktion soll ein Dialog angezeigt werden, in welchem die Ziel Rolle gewählt werden soll, in welcher der Task erstellt werden soll

Die Aktion selbst incl. Workflow funktioniert soweit auch schon.
Beisher jedoch nur an eine statisch hinterlegte Rolle.

Jetzt habe ich zusätzlich einen Assistenten erstellt, welcher einen Dialog öffnet, man dort die gewünschte Rolle wählen kann und danach den Workflow triggert, den ich ja bereits für die Aktion verwendet habe.

Ich habe dann im Workflow noch ein Argument erstellt, welches die guid der Rolle enthält und im Dialog mit der gewählten Rolle gefüllt wird.


Jedoch komme ich nun nicht mehr weiter.

Ich klicke auf die Aktion.
Der Dialog des Assistenden in dem ich dann die Rolle wähle öffnet sich.
Ich bestätige alles und der Workflow wird getriggert.
Jedoch scheinen nun die ObjectContexts nicht gefüllt zu sein, weshalb er am initialen ForEach kein Ergebnis findet und dann "erfolgreich" beendet wird.


Wie bekomme ich nun die ObjectContexts im Workflow gefüllt.
Wenn ich den Workflow nur bei der Aktion verwende wird das jadoch gefüllt.
WF.png
(123.6 KiB) Downloaded 43 times
Vielen Dank und viele Grüße
Michael

MF_NSc
Posts: 88
Joined: 12. Aug 2019, 15:27
Contact:

Re: ObjectContexts in Workflows aus Dialog leer

Post by MF_NSc » 22. Jun 2023, 12:15

Hallo ph-micha,

hast Du im Workflow auch die ObjectIDs als Argument und im Wizard entsprechend zugewiesen? Wenn Du ohne Wizard arbeitest wird das direkt an den WF übertragen, mit Wizard musst Du selbst für die Zuweisung im Wizard sorgen.

zum Beispiel so:. "argObjects" im WF als guidType[] (Array) anlegen.
Im Wizard dann bei argObjects die Context > ObjectIds mit "take value from" zuweisen.
Achtung, der ForEach muss dann auch auf ForEach<Guid>, TypeArgument System.Guid, values argObjects angepasst werden


Gruß
Nicole

ph-micha
Posts: 3
Joined: 09. May 2017, 14:10
Contact:

Re: ObjectContexts in Workflows aus Dialog leer

Post by ph-micha » 23. Jun 2023, 12:49

Ok, dachte ich könnte die ObjectContexts so nutzen wie sie vorhanden sind, da diese ja auch im Dialog hinterlegt sein.
Hab ich wohl falsch gedacht :)

Hetzt jetzt wie im Beispiel beschrieben funktioniert.

Jedoch musste ich ein neues ForEach Element einbauen um das so einstellen zu können, da das am vorandenen nicht möglich war.
Dann den Inhalt noch kopiert und Kleinigkeiten angepasst.

Funktioniert jetzt wie gewünscht.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Michi

MF_NSc
Posts: 88
Joined: 12. Aug 2019, 15:27
Contact:

Re: ObjectContexts in Workflows aus Dialog leer

Post by MF_NSc » 23. Jun 2023, 13:17

Man kann auch das automatisch vorhandene Argument nehmen. Aber da ist die Zuweisung im Wizard etwas komplizierter weshalb ich es dann einfach immer auf die "einfache Tour" mache und z.b. auch den CurrentUser einfach als Argument anlege und rüberhole.

Schön, dass es geklappt hat.
Gruß
Nicole

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests