Importdefinitionen mit Statuswerten

Post Reply
WWurster
Posts: 4
Joined: 27. Oct 2017, 21:53
Contact:

Importdefinitionen mit Statuswerten

Post by WWurster » 10. Jul 2023, 16:56

Hallo zusammen,

ich stoße immer wieder auf das Problem Statuswerte für verschiedene CIs zu importieren.
In meinem Import steht dann für einen Computer in der Spalte "Status" der Wert "Aktiv".
Wenn ich eine Feldzuordnung auf T(SPSCommonClassBase).State.DisplayString mache, dann kann das natürlich nicht funktionieren, da in der Pickup-Liste "SPSCommonPickupObjectStatus" satte 21x der DisplayString "Aktiv" vorkommt.

Kennt jemand eine Lösung wie man dieses Problem elegant behandeln lässt, OHNE in der Importtabelle den passen Value (710) zu hinterlegen. Das wäre natürlich in Excel mit einer Auswahlliste möglich, aber vielleicht gibt es ja auch ein Lösung direkt in der Importdefiniton.

Danke und Gruß
Wolfgang
Prod-System: 9.1.3.2910
Test-System: 9.1.3.2917

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests