Anhang aus Formular per Workflow in Aufgabe übertragen

Post Reply
User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Anhang aus Formular per Workflow in Aufgabe übertragen

Post by llaprosper » 13. Jul 2023, 20:10

Hallo Zusammen ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich möchte an einem Service ein Formular anhängen, wo ich ein Attachment ablegen kann.
Daraus soll eine Aufgabe generiert werden, die mir unter anderem das Attachment in der Aufgabenbeschreibung zeigt. Ich weiß gerade nicht, wie ich das Attachment im Workflow in die Aufgabe bekomme.
Frage 1
Kommt unter "Eintrag" mein erstelltes CI? und unter ObjectID dann ebenfalls die ID meines CI?
Image
Frage 2
Wie bekomme ich das Attachment in die Aufgabe?
Ich füge ja in der Datendefinition nicht ein neues Attribut vom Typ "Attachment" hinzu und kann es mir dann mit einem Get Single Record Data einfach holen
VG
Andreas
Attachments
1.png
(12.04 KiB) Downloaded 148 times

MF_NSc
Posts: 88
Joined: 12. Aug 2019, 15:27
Contact:

Re: Anhang aus Formular per Workflow in Aufgabe übertragen

Post by MF_NSc » 14. Jul 2023, 08:10

Hallo!

Zu Frage 1: ja, genau so (kannst Du Dir auch einfach im z.B. Ticketdialog abgucken).
Bei Eintrag kommt der TypeName rein, bei ObjectID wählst Du die ID des Types aus.


Zu Frage 2: ich übertrage die Attachements eigentlich so gut wie nie, sondern verlinke immer das Serviceformular in die Tasks. Somit können die Bearbeiter sich das Formular aufrufen und haben von dort aus auch Zugriff auf die Attachments.

Zur eigentlichen Frage:
Das kommt etwas auf die Version an, es wurden ja kürzlich größere Änderungen an den "Files" Tabellen gemacht.
Bisher konntest Du in einem WF Dir das Attachment quasi kopieren in dem Du Dir den notwendigen String selbst zusammengebaut hast und per SQL-Activity / Insert übertragen hast
- Erst für die WhereClausel den alten "FileString" holen (Im Fall eines SimpleServiceForm ist es die TypeID und ExoID der SVCServiceFormBase).
- Dann mit einem Assign eine Variable NewFolder zusammenbauen, Value: "OBJ:"+TaskExoID.ToString+","+TaskTypeID.ToString).
- Zum Schluss Attachment übertragen
DECLARE @date datetime= GETUTCDATE()
INSERT INTO Files (Name, Comment, Data, UploadedBy, UploadedOn, Folder)
SELECT Name, Comment, Data, UploadedBy, @date, @newFolder
FROM Files
WHERE Folder = @FileString

Mit den neuen files-Strukturen funktioniert das so nicht mehr, ich hab aber leider auch noch keinen neuen Code für Dich wie es zu machen ist.

User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Anhang aus Formular per Workflow in Aufgabe übertragen

Post by llaprosper » 14. Jul 2023, 08:48

Danke Dir schon mal für die Antwort.
Ja, leider haben wir schon die 12er Version im Einsatz und das mit der Änderung bei den Attachments habe ich auch mitbekommen. Mit der neuen Struktur habe ich mich noch nicht beschäftigt, habe nur mitbekommen, dass die Anhänge nun nicht mehr nur in einer Tabelle gespeichert werden (dbo.files) sondern das nun gesplittet ist.

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests