Händische Installation Empirum Agent

Post Reply
p_pilot
Posts: 3
Joined: 07. Apr 2022, 16:41
Contact:

Händische Installation Empirum Agent

Post by p_pilot » 24. Jul 2023, 15:54

Moin zusammen,

wir haben bei uns im Unternehmen mehrere hundert Geräte im Einsatz und haben auch mit den meisten Geräten keine Probleme.
Ein Kollege hat nun festgestellt, dass der Agent auf seinem PC keine Scan und Fix-Pakete mehr versendet hat.

Daraufhin den Agent deinstalliert und festgestellt das der Agent Push über EMC nicht mehr funktioniert (Logon to client failed).
Nun den Client einmal komplett aus der EMC gelöscht und versucht neu zu inventarisieren, leider erscheint der Client nicht mehr unter nicht zugeordnete Computer wenn die InvScan_XML.bat ausgeführt wird.

Ich habe leider keine Anleitung gefunden den Agent händisch über $configurator Freigabe zu installieren.
Gibt es da eine?

Liebe Grüße
Pascal P.

StephanSch
Posts: 60
Joined: 03. Jul 2010, 20:20
Location: Berlin
Contact:

Re: Händische Installation Empirum Agent

Post by StephanSch » 24. Jul 2023, 15:58

In der Configurator-Freigabe, im Ordner User liegt ein Installer:
\\<Empirum-Server>\configurator$\User\UemAgent.bat

Den kannst du direkt aus der Freigabe ausführen.
Empirum 23.0.1; Service Store/DWP 12.0
Windows Server 2019
Clients: Windows 10 Enterprise x64 21H2

Post Reply

Return to “Empirum”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest