Peer Download Configuration

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
chreschi
Posts: 81
Joined: 22. Sep 2008, 11:17
Contact:

Peer Download Configuration

Post by chreschi » 29. Aug 2023, 08:31

Hallo Zusammen,

ich wolte mal Fragen, ob sich schon jemand mit dem Peer Download Configuration Addon des UEM Agent beschäftigt hat.
Ich hätte dazu noch ein paar Fragen.

Zum einen, ob es gut funktioniert. Oder welche Probleme es damit gibt.
Zum anderen steht in der Anleitung, dass das ganze nur mit SMB funktioniert. Bei uns arbeitet der Agent aber fast überall mit HTTPS.
Spielt das eine Rolle, oder ist die Kommunikation zwischen den Clients dann halt mit SMB und der Agent kann weiterhin die Verbindung zum Server über HTTPS herstellen, oder muss der Agent dann auch über SMB mit dem Server verbunden sein ?

Hintergrund ist, dass wir für unsere 5000 Clients an über 20 Standorten nur 4 Depotserver haben und das meiste über SDWan Verbindungen läuft. Sowohl OS install als auch die Paketinstallationen.
Da würde uns dieses Addon sehr viel Traffic über SDWan ersparen.

Für Erfahrungen mit dem Addon wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests