Nach Durchlauf des Clientfix starten Server automatisch neu obwohl Neustart unterdrücken im Template aktiv ist

Moderator: MVogt

Post Reply
t.homas
Posts: 2
Joined: 04. Oct 2021, 15:46
Contact:

Nach Durchlauf des Clientfix starten Server automatisch neu obwohl Neustart unterdrücken im Template aktiv ist

Post by t.homas » 25. Oct 2023, 12:20

Hallo liebe Matrix42 Benutzer,

vielleicht könnt ihr mir hier einmal helfen.
Wir haben Empirum Version 21.02 installiert, Agent 21.08 und im Template ist Neustart unterdrücken aktiviert.
Allerdings ist es so, wenn der client fix Version 21.0 durchgelaufen ist nach dem Scan, starten bei uns die Server automatisch neu obwohl dies ja durch das Template unterdrückt ist.
Habt ihr evtl. eine Idee an was das liegen kann?
Gerne reiche ich auch noch irgendwelche Logs nach, wenn diese benötigt werden.

Schon einmal vielen Dank im Voraus und LG
Thomas

SRO
Posts: 28
Joined: 23. Jan 2018, 13:38
Contact:

Re: Nach Durchlauf des Clientfix starten Server automatisch neu obwohl Neustart unterdrücken im Template aktiv ist

Post by SRO » 14. Dec 2023, 10:46

Ist vielleicht der haken darunter, Benutzer hinweisen,... in Verbindung mit Zeit bis zum erzwungenen Neustart gesetzt?

Mal ne Frage für zum Verständnis: Die Patches werden erst sauber umgesetzt sobald der Reboot erfolgt ist. Bis dahin ist das System in einem nennen wir es halbgaren Zustand. In welchem Szenario ist es nötig Patches zu installieren aber den Abschluss der Installation zu verhindern?

Wäre es nicht sinnvoller ein klar definiertes Wartungsfenster zu haben indem der Server auch booten kann?

...ich frag für nen Freund...

munzur
Posts: 262
Joined: 23. Jun 2020, 19:26
Contact:

Re: Nach Durchlauf des Clientfix starten Server automatisch neu obwohl Neustart unterdrücken im Template aktiv ist

Post by munzur » 15. Dec 2023, 11:16

Hi Thomas,

bitte mal den Agenten updaten. Es gab in den vorherigen Versionen Bug:
The Agent respects setting "Suppress reboot" if Windows requires a reboot. (PRB36088)

Post Reply

Return to “Patch Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests