ältere Windows 10 ISO's

Post Reply
Odom
Posts: 51
Joined: 06. May 2022, 15:56
Contact:

ältere Windows 10 ISO's

Post by Odom » 31. Oct 2023, 16:51

Hallo,

ich habe mal so ne andere Frage wie sonst mit Empirum :)

Kurz und knapp, weiss jemand vielleicht wo ich ältere Windows 10 ISOs runterladen kann?


Wir geben Schulungen, darunter auch Hacking Kurse. Dies läuft alles in VM Umgebung ab, daher war der Host immer egal, so wurde mir das halt damals gesagt als ich Empirum und Softwareverteilung übernahm.
Ich habe dann jeden Monat die neueste Windows 10 ISO geladen, damit die Rechner mit der neuesten Win 10 Enterprise betankt werden und möglichst wenig Updates hinterher kommen, damit die Betankung nicht so lange dauert. Wenn dies klappt, lösche ich dann die alten Win 10 ISO, diese verbrauchen ja auch über 5GB pro Datei und das häuft sich an.
Jetzt fast 2 Jahre später sagt man mir, das man manchmal die Schüler auch sich gegenseitig die Hosts hacken lassen, und das dies mit den neuen Win 10 builds nicht mehr geht. Da ist wohl eine Sicherheitslücke gestopft wurden, so das dies nicht mehr klappt.

In unserem M365 Volume Licence Center ist nur ein Windows 10 von Okt 2022 und das aktuelle Build zur Verfügung. Weiss vielleicht jemand von Euch, wie ich an ältere ISO Builds kommen kann? Vielleicht ein 21H2, oder 20Hx, oder 19Hx.
Ich habe schon auf Google gesucht, aber soweit nichts gefunden. Bzw die Lösungen mit Rufus Boot USB gehen auch nichtmehr, da anscheinend MS die ISOs aus deren offiziellen Sites runtergenommen haben. Ich habe noch keine Site finden können, wo jemand diese gesammelt hat und die ISOs ebreit stellt.
Kennt einer von Euch vielleicht was, wo man die bekommen könnte?

Besten Dank

Odom
Empirum v23.0.1.9756 DB-Version 23.01, UEM Agent 2305.1.2

Odom
Posts: 51
Joined: 06. May 2022, 15:56
Contact:

Re: ältere Windows 10 ISO's

Post by Odom » 31. Oct 2023, 17:02

Kurzes Update,

hat sich anscheinend schneller erledigt als gedacht. Ein Trainer von uns hat Zugriff auf MSD, da sind alle Versionen bis Win 10 1511 zum Download. Das habe ich auch erst gerade herausgefunden.... Hätte mir mehrere Stunden GoogleSuche sparen können.

Trotzdem Danke!
Empirum v23.0.1.9756 DB-Version 23.01, UEM Agent 2305.1.2

Post Reply

Return to “Suche”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests