Member der Rolle ausgeben über related-object-link

Post Reply
User avatar
timo-p
Posts: 43
Joined: 23. Jul 2014, 15:19
Contact:

Member der Rolle ausgeben über related-object-link

Post by timo-p » 11. Jan 2024, 13:31

Hi Zusammen,

ich komme gerade nicht weitet. Ziel ist es das Mitglied einer bestimmten Rolle im SSP anzuzeigen. Dafür wurde der Homepage die Quelle SecurityClassRole hinzugefügt um das Object SPSSecurityClassRole.Members abzufragen. Aber wie bekomme ich die Verknüpfung zu genau einer bestimmten Rolle (n ID) hin, aus der das Mitglied ausgelesen werden soll. In der Rolle befindet sich zu jeder Zeit nur ein Mitglied und dieses soll angezeigt werden als ObjektLink.

Zudem habe ich an anderer Stelle noch das Problem: wie kann ich bei einem Objektwähler(ez) den Standardwert setzen. Als Auswahlwert habe ich ein argument aus einem WF. Entität ist die SPSUserClassBase und als Filterausdruck ID = CURRENTUSERID() eingetragen. Dann erscheint nur der Benutzer in der Liste sobald man auf die Lupe klickt, der aktuell angemeldet ist. Aber wie bekomme ich es hin, dass dieser Benutzer direkt ausgewählt ist ohne nochmal auf die Lupe zu klicken ?

Danke vorab :)

Gruß, Timo

User avatar
timo-p
Posts: 43
Joined: 23. Jul 2014, 15:19
Contact:

Re: Member der Rolle ausgeben über related-object-link

Post by timo-p » 11. Jan 2024, 18:34

Punkt 2 hat sich erledigt: Auswahlwert -> Take Value From -> Context:CurrentUser

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 1 guest