Layout Designer: Weitere Eigenschaft im Incident Preview for Agent

Post Reply
Tadpole
Posts: 1
Joined: 05. Jan 2024, 09:03
Contact:

Layout Designer: Weitere Eigenschaft im Incident Preview for Agent

Post by Tadpole » 26. Feb 2024, 12:29

Hallöchen!

Im Layout des "Incident Preview for Agent" möchte ich ebenfalls die Company des Initiator sehen.

Im Layout Designer des "Incident Preview for Agent" habe ich dazu der Datenquelle SPSActivityTypeIncident > SPSActivityClassBase > Initiator eine Extra Eigenschaft hinzugefügt.
Nun weiß ich allerdings nicht weiter... Was soll ich im ASQL Feld reinschreiben?

Die ASQL-Seite im Matrix42 - Help Center hinterlässt bei mir leider auch nur Fragezeichen.

Oder gibt es hier sogar noch einen leichteren Weg?

Christoph
Posts: 99
Joined: 30. Mar 2016, 15:47
Contact:

Re: Layout Designer: Weitere Eigenschaft im Incident Preview for Agent

Post by Christoph » 01. Mar 2024, 08:04

Hallo,
wir verwenden zum Ergänzen von Daten zu Auswahlfeldern einen anderen Weg. Das ist hier im Forum auch anderswo beschrieben, ich habe es jetzt aber nicht gefunden. Ich habe daher mal ein (dein) Beispiel zusammengeschrieben und angefügt.

Viel Erfolg und viele Grüße
Christoph
Attachments
91521240_7f3c24fa1dfc4a2daa2c422f0a1db506-010324-0803-8.pdf
(253.92 KiB) Downloaded 17 times

User avatar
Christian.Mosdziel
Posts: 9
Joined: 11. Jul 2013, 10:37
Contact:

Re: Layout Designer: Weitere Eigenschaft im Incident Preview for Agent

Post by Christian.Mosdziel » 10. Apr 2024, 12:00

Hallo Tadpole,

dein Ansatz ist aus meiner Sicht schon richtig. Für den ASQL-Ausdruck hängt es jetzt natürlich davon ab, was genau du da anzeigen möchtest. Wichtig ist hier zu verstehen, dass das Attribut (die Relation) "Initiator" auf die SPSUserClassBase zeigt. Daher muss dein ASQL-Ausdruck von dort ausgehen.
Willst du jetzt hier das Attribut "Company" anzeigen lassen, reicht es als Datentyp "String" auszuwählen und als ASQL "Company" einzutragen.
Handelt es sich bei der Company, die du anzeigen möchtest, um Daten aus z.B. der zugeordneten OU des Initiators müsstest du "T(SPSCommonClassBase).OU.Name" dort eintragen.

Danach solltest du eigentlich die Property per Drag&Drop in den Dialog ziehen können.
Attachments
1_Company.png
(21.47 KiB) Downloaded 3 times
2_OUName.png
(26.45 KiB) Downloaded 4 times
3_LayoutDesigner.png
(66.64 KiB) Downloaded 3 times
4_PreviewDialog.png
(78.83 KiB) Downloaded 3 times
Christian Mosdziel

System Engineer / Senior Consultant

SVA System Vertrieb Alexander GmbH
Niederlassung Schwerte
Konrad-Zuse-Str. 14
58239 Schwerte

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests