Tickets an Stellvertreter weiterleiten

Willkommen in unserer deutschsprachigen Anwendergemeinde.
Stellen Sie ruhig ihre Fragen oder teilen Sie ihr Wissen mit anderen.

Moderator: hdroege

Post Reply
Johnny
Posts: 15
Joined: 18. Oct 2023, 13:17
Contact:

Tickets an Stellvertreter weiterleiten

Post by Johnny » 29. Feb 2024, 09:25

Hallo zusammen,

bei uns haben wir nun das Stellvertreter Feld im Profil so umgebastelt, dass nur die User der entsprechenden gleichen OU angezeigt werden und ausgewählt werden können. So weit so gut.

Wir möchten aber auch, dass Tickets automatisch an den Stellvertreter weitergeleitet werden, welcher hinterlegt ist. Wir wissen noch nicht genau wie das abbildbar sein soll. Eine Überlegung ist eine CoRu zu erstellen (habe hier keine bestehende, passende gefunden) mit der Datendefinition "Aktivität (SPSActivityClassBase)" z.B.

Bei der Bedingung an sich würde ich dann sagen man wählt die Aktion "Weiterleiten eines Tickets" aus und fügt die Bedingung unten als "Hauptdatendefinition.Representatives(Vertreter)" aus. Dort kommt aber das Problem. Man kann nur einzelne Personen auswählen, es sei denn man wählt im Format dieser Bedingung "Ausdruck" aus. Dafür bräuchte man dann aber wiederum einen Filterausdruck welcher mir so auf Anhieb nicht einfallen würde.
Bild1.png
(30.06 KiB) Downloaded 18 times
Hat hier jemand eine Idee? Vielleicht geht es noch einfacher?

LG

Post Reply

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests