Report Asset je Kostenstelle

Post Reply
roland84
Posts: 55
Joined: 09. Apr 2014, 09:14
Contact:

Report Asset je Kostenstelle

Post by roland84 » 04. Mar 2024, 07:32

Hallo Zusammen,

leider bin ich mit SQL Reporting nicht so fit. Daher mal die Frage.
Ich suche einen Report der mir Assets ( Typ Auswählbar ) nach allen Kostenstellen Gruppiert auflistet.
Also Eigentlich wie der Bericht "Asset Bestand" nur eben nicht nach Standort sondern nach Kostenstelle aufgelistet.

Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7969
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Report Asset je Kostenstelle

Post by Hendrik_Ambrosius » 04. Mar 2024, 15:12

Man muss wie z.B. hier https://www.c-sharpcorner.com/UploadFil ... rs-report/ beschrieben die Dataset Properties im SSRS Report Builder anpassen so das nicht mehr nach location sondern costcenter gruppiert wird.
Allerdings komme ich mit meinen SQL-Kenntnissen da auch nicht zum Ende.

Wenn es nur um die Liste geht - würde dann nicht ein Export nach XLS und eine Gruppierung dort SInn machen?
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

roland84
Posts: 55
Joined: 09. Apr 2014, 09:14
Contact:

Re: Report Asset je Kostenstelle

Post by roland84 » 04. Mar 2024, 15:15

Hi,

dachte vielleicht hat jemand schon so einen Report und kann mir den SQL Report exportieren.
Es geht darum das sich das der Chef dann immer wieder selber erstellen kann und ich den Export nicht immer wieder tätigen muss.

DAnke

Christoph
Posts: 99
Joined: 30. Mar 2016, 15:47
Contact:

Re: Report Asset je Kostenstelle

Post by Christoph » 06. Mar 2024, 14:07

Hallo,
ich hätte da nur noch kurz die Anmerkung, dass der Bericht "Asset Bestand" ja auch die Kostenstelle als Parameter hat. Aus reiner SQL-Sicht ist dort also alles drin, was man braucht.

Ich bin jetzt kein SSRS-Spezi, aber könnte man nicht (naiv gedacht) im Report Asset Bestand (natürlich kopiert) die "Location"-Gruppe anpassen und als Gruppierungsausdruck die Kostenstelle nehmen (siehe Bild). Natürlich müsste man die Kostenstelle auch statt des Standortes als Wert darstellen.

Nur so als Anregung oder als Ansatz für weitere Tests.

Gruß, Christoph
Attachments
SSRS_Asset_Bestand_Gruppierung_CC.PNG
(36.95 KiB) Downloaded 13 times

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests