[Gelöst] Datum Picker / Datum heute plus 4 Wochen

Post Reply
Support02
Posts: 13
Joined: 04. Sep 2020, 12:25
Contact:

[Gelöst] Datum Picker / Datum heute plus 4 Wochen

Post by Support02 » 05. Mar 2024, 15:04

Hallo zusammen,

ich habe einen Service indem ein Formular Werte abfragt, die ich in einem Worklflow weiterverarbeite. Ich habe einen Datums Picker in dem der User ein Datum setzen muss.

Wann soll der Tisch aufgebaut werden ? Jetzt kann der User ein Datum anklicken!

Da der Tisch aber eine Vorlaufszeit von vier Wochen braucht, würde ich gern in dem Picker erst Werte anzeigen lassen, die HEUTE() plus vier Wochen sind. Damit es keine Missverständnisse gibt. Kann man sowas bauen? Und wenn ja wie geht das? Muss ich das über eine JAVA Script machen? Vielleicht habt ihr ja sowas schon mal gebaut????

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Herzlichen Dank schon mal für eure Mühe!

Grüße
Last edited by Support02 on 08. Mar 2024, 10:50, edited 1 time in total.

Christoph
Posts: 99
Joined: 30. Mar 2016, 15:47
Contact:

Re: Datum Picker / Datum heute plus 4 Wochen

Post by Christoph » 06. Mar 2024, 09:44

Hallo,
du kannst beim Datumspicker das Attribut MinDate benutzen. Als Wert eine Context-Variable erstellen, z.b. context.MinDate und als Code z.B. im einfachsten Fall:

Code: Select all

var minDate = new Date();
// 4 Wochen Tage Vorlauf
minDate.setDate(minDate.getDate() + 28);
return minDate;
Eine benutzerdefinierte Validierung wäre natürlich auch möglich. Funktioniert ähnlich, nur dass in eine boolean Context-Variablen geprüft wird, ob das ausgewählte Datum weit genug in der Zukunft liegt und dann ein Hinweis oder Fehler kommt. Man kann auch beides kombinieren.

Hoffe, das hilft ein wenig.
Gruß
Chrisotph

Support02
Posts: 13
Joined: 04. Sep 2020, 12:25
Contact:

Re: Datum Picker / Datum heute plus 4 Wochen

Post by Support02 » 08. Mar 2024, 10:50

Hallo Christoph,

dein Script habe ich in meinen Picker eingefügt. Funktioniert genauso wie gewünscht. Vielen Dank für deine Mühe.

Jetzt können wir den Service sehr gut über das Datum managen. SUPER GUT!!!!! :D


Schöne Grüße
René

Post Reply

Return to “Installation und Konfiguration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests