Aktuelles Tutorial für die Paketierung verschiedenster Software und Dateien

Post Reply
SpiderSeb
Posts: 2
Joined: 01. Feb 2024, 07:35
Contact:

Aktuelles Tutorial für die Paketierung verschiedenster Software und Dateien

Post by SpiderSeb » 12. Mar 2024, 10:01

Hallo zusammen,

vornweg: Ich bin blutiger Anfänger und selbst nach zwei Schulungen (eine davon mehr als wertlos, weil sich die Dozenten ihre Schulungs-VM selbst zerschossen haben) fühle ich mich immer noch nicht sicher was Paketieren betrifft.

Nirgendswo finde eine einigermaßen aktuelle Anleitung oder ein Tutorial, die wirklich alles für den Laien verständlich erklärt.

Auch die Suche hier im Forum hat mir bisher nichts Nützliches ausgespuckt.

Selbst auf der offiziellen Seite der Matrix Dokumentation wird noch mit Screenshots aus Windows XP und einer wohl deutlich älteren Version von Empirum gearbeitet. :(

Kann mir daher jemand etwas empfehlen?

Vielelicht wäre auch ein eigenes Unterforum für solche Tutorials von Vorteil, die dann auch hoffentlich up to date gehalten werden könnten?

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7969
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Aktuelles Tutorial für die Paketierung verschiedenster Software und Dateien

Post by Hendrik_Ambrosius » 13. Mar 2024, 08:35

Die Matrix42 Schulungsunterlagen zur Paketierungs-Schulung habe ich als sehr gut in Erinnerung.
Alles wurde Schritt für Schritt erklärt. Haben Sie so etwas ausgehändigt bekommen?
Alles andere ist nur zum Nachschlagen geeignet, nicht zum Lernen.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

SpiderSeb
Posts: 2
Joined: 01. Feb 2024, 07:35
Contact:

Re: Aktuelles Tutorial für die Paketierung verschiedenster Software und Dateien

Post by SpiderSeb » 13. Mar 2024, 08:52

Nein, uns wurde bei den Schulungen keine Unterlagen ausgehändigt. Diese fand auch nur Remote statt.

Vermutlich weil wir über einen anderen Dienstleister gegangen sind und nicht über Matrix42 direkt.

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7969
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Aktuelles Tutorial für die Paketierung verschiedenster Software und Dateien

Post by Hendrik_Ambrosius » 13. Mar 2024, 17:47

Das mag sein. Denn die Unterlagen von Matrix42 sind echt gut.
Habe nur eine uralte Version (damals hatte ich auch noch Schulungen dazu gehalten) die 215 Seiten groß ist mit vielen Screenshots und Übungen.
Darf ich aber leider nicht rausgeben und ist auch veraltet.
Fragen Sie doch mal unserer Trainingsteam welche Möglichkeiten es da gibt.
Adresse ist training@matrix42.com
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest