Mehrere Genehmiger möglich? Nur einer soll genehmigen müssen

Post Reply
User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Mehrere Genehmiger möglich? Nur einer soll genehmigen müssen

Post by llaprosper » 09. Apr 2024, 16:16

Hallo Zusammen,
ist es möglich an einem Service mehrere Genehmiger zu hinterlegen, es aber nur Einer genehmigen muss?
Man könnte mit Sicherheit Customfelder im Service erstellen, wo ich mehrere Genehmiger hinterlegen kann, aber kann ich es im Workflow abbilden, dass nur einer davon genehmigen muss und der WF dann weitergeht?

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7975
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Mehrere Genehmiger möglich? Nur einer soll genehmigen müssen

Post by Hendrik_Ambrosius » 10. Apr 2024, 08:31

Das ist doch eigentlich das normale Verhalten bei der Approval Aktivität - oder verstehe ich da etwas falsch?
Optional kann man auch mehrere Approvals parallel starten. Im angehängten Beispiel müssen 2 aus 3 genehmigen.
Die Approvals werden gezählt und wenn die Schwelle überschritten ist geht es weiter.
Oder man nutzt die Parallel-Aktivität und beendet den ganzen Genehmigungsprozess wenn eine andere Bedingung erfüllt ist.
Attachments
export.zip
(7.83 KiB) Downloaded 6 times
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Mehrere Genehmiger möglich? Nur einer soll genehmigen müssen

Post by llaprosper » 10. Apr 2024, 08:38

Cool, Danke.
Irgendwie wäre ich jetzt gar nicht auf die Idee gekommen, dass mit einem Count abzufangen, weiß auch nicht warum.
Danke für den Wink :D

MF_NSc
Posts: 88
Joined: 12. Aug 2019, 15:27
Contact:

Re: Mehrere Genehmiger möglich? Nur einer soll genehmigen müssen

Post by MF_NSc » 10. Apr 2024, 12:21

Der Count ist aber wirklich nur notwenidg, wenn Du sowas wie "2 aus 3" sollen genehmigen machen willst. Der STandard ist Du hängst eine Approval-Activity im WF rein und klickst alle potentiellen Genehmiger rein.
Der erste der genehmigt oder ablehnt hat dann entschieden.

Post Reply

Return to “Service Catalog”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest