Matrix42 Management Console: Konfiguration: Software Management: Depot, Unterregister einfügen

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
G23

Matrix42 Management Console: Konfiguration: Software Management: Depot, Unterregister einfügen

Post by G23 » 20. Aug 2024, 11:12

Hi,

1. wie kann ich unter "Register" / "Registername1" ein "Subregister 1" anlegen?
Es gibt Standortspezifische Software welche ich wie folgt anlegen möchte:
Register: "Standortspezifisch"
- Hamburg
- Stuttgart
- München
- ...

2. Wäre es möglich eine Software in mehrere Registern einzuteilen?
1. Register: "Standortspezifisch"
- Hamburg
- Stuttgart
- München
- ...

2. Register: "Abteilungsspezifisch"
- Grundsoftware
- Buchhaltung
- Personalabteilung

Frank Dethlefsen

Re: Matrix42 Management Console: Konfiguration: Software Management: Depot, Unterregister einfügen

Post by Frank Dethlefsen » 20. Aug 2024, 12:50

Moin!

Die Möglichkeit wäre toll, aber leider geht das nicht.
Man kann ggf. mit den sogenannten Anischten sowas abbilden.
Allderings haben die Ansichten auch Nachteile z.B. beim Austauschen neuen Versionen muss man da immer dran denken.
:roll:
Frank Dethlefsen
Consultant und Coach
UPDATENOW GmbH
Frank.Dethlefsen@updatenow.de
https://empirum.blogspot.de/

G23

Re: Matrix42 Management Console: Konfiguration: Software Management: Depot, Unterregister einfügen

Post by G23 » 20. Aug 2024, 12:56

Vielen Dank für deine tolle Antwort :-)

Geht 1. oder 2. oder beides nicht von Haus aus? Soweit ich das erkenne, kann Matrix42 zumindest bei den OS sowas in der Art, ich scheine nur entweder nicht die Berechtigung oder das Wissen zu haben dies selbst anzulegen: 1. Unterregister / Subregister anzulegen.

Bei 2.wüsste ich nicht wie ich "Ansichten" anlegen könnte. Hast du mir einen link zum Eintrag im Handbuch oder einem Tutorial wo die "Ansichten" Erstellung beschrieben wird im Empirum / Matrix42 Management Console?

G23

Post by G23 » 20. Aug 2024, 15:21

Vielen Dank, dass nutzen wir bereits :-) Mir war leider nicht Klar, dass dies mit Ansichten gemeint war. Aus historischen Gründen müssten wir dies jedoch einmal größtenteils "Bereinigen" bevor wir damit wieder Produktiv arbeiten können.

G23

Post by G23 » 20. Aug 2024, 17:15

Hi,

mir ist gerade aufgefallen über "Betriebssystem-Importe" kann man 4 Unterregister öffnen. Kann man die Funktion bitte über einen Parameter oder ein Setting auch für "Software-Pakete" aktivieren?

Post Reply

Return to “Software Management”