Hallo zusammen,
ich habe derzeitig ein Problem mit der Erstellung einer Desktop-Verknüpfung auf die die Benutzer berechtigt sind, Anpassungen vorzunehmen.
Um die Verknüpfung mit Benutzerrechten anzulegen habe ich "CommonShellLinks=0" gesetzt und dann im [Shell:Product] mithilfe des Funktionskatalogs die Funktion hinterlegt.
Alternativ wurde auch bereits mit ShellLinks=0 gearbeitet und dann im [Product]-Bereich eine Sprungmarke eingesetzt.
Im Script scheint er diesen Teil in beidne Fällen zwar anzusteuern, erstellt aber keine Verknüpfung und gibt auch keine Fehlermeldung aus.
Unter Shell:Product läuft folgender Befehl:
[Shell:Product]
%Desktop%\IBM DOORS 9.7,%ProgramFilesDir%\IBM\Rational\DOORS\9.72.0007\bin\doors.exe,-<Paramterangabe>,%ProgramFilesDir%\IBM\Rational\DOORS\9.72.0007\bin,"","%SRC%\Install\Setup.ico",,-1,0
Die Verknüpfung wird allerdings nicht erstellt.
Ist das gewünschte denn grundsätzlich umsetzbar?
Viele Grüße
Desktop-Verknüpfung mit Benutzerrechten erstellen
-
- Moderator
Re: Desktop-Verknüpfung mit Benutzerrechten erstellen
Eventuell liegt ein Tippfehler vor?
Ich würde versuchen mit dem Package Wizard per Diff-Verfahren die Sektion automatisch erstellen zu lassen.
Ich würde versuchen mit dem Package Wizard per Diff-Verfahren die Sektion automatisch erstellen zu lassen.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
Hallo Herr Ambrosius,
vielen Dank erstmal für den Vorschlag.
Ich habe den Diff einmal durchgeführt und mir wurde folgender Vorschlag für die Sektion [Shell:Product} gemacht:
%Desktop%\Doors, %ProgramFilesDir%\IBM\Rational\DOORS\9.72.0006\bin\doors.exe, -<Parameter>, %ProgramFilesDir%\IBM\Rational\DOORS\9.72.0006\bin
Die durch den Diif angelegte Verknüpfung funktioniert, solange CommonShellLinks=1 gesetzt ist und die Verknüpfung wird dann mit Benutzergruppe "Administratoren" gesetzt. So ist es allerdings den Usern nicht möglich die Verknüpfung ohne lokale Adminrechte zu verändern, um den Parameter anzupassen.
Mit dem %UserDesktop% funktioniert es leider auch mit CommonShellLinks=1 nicht, dann wird erneut gar keine Verknüpfung erstellt.
vielen Dank erstmal für den Vorschlag.
Ich habe den Diff einmal durchgeführt und mir wurde folgender Vorschlag für die Sektion [Shell:Product} gemacht:
%Desktop%\Doors, %ProgramFilesDir%\IBM\Rational\DOORS\9.72.0006\bin\doors.exe, -<Parameter>, %ProgramFilesDir%\IBM\Rational\DOORS\9.72.0006\bin
Die durch den Diif angelegte Verknüpfung funktioniert, solange CommonShellLinks=1 gesetzt ist und die Verknüpfung wird dann mit Benutzergruppe "Administratoren" gesetzt. So ist es allerdings den Usern nicht möglich die Verknüpfung ohne lokale Adminrechte zu verändern, um den Parameter anzupassen.
Mit dem %UserDesktop% funktioniert es leider auch mit CommonShellLinks=1 nicht, dann wird erneut gar keine Verknüpfung erstellt.
-
- Moderator
Läuft denn der Userteil? Bitte das SWDepot-Log checken.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
-
Moin!
/AW Schalter auch gesetzt unter Befehl?
/AW Schalter auch gesetzt unter Befehl?
Frank Dethlefsen
Consultant und Coach
UPDATENOW GmbH
Frank.Dethlefsen@updatenow.de
https://empirum.blogspot.de/
Consultant und Coach
UPDATENOW GmbH