Hallo zusammen,
ist es möglich eine Funktion bei einem digitalen Lieferschein in Excel zu benutzen, bspw. zur automatischen Datumsberechnung für das End-of-Life Datum, ohne das Matrix42 einen Fehler oder im Asset Falsche Daten ausgibt/einträgt?
Ich kann dies leider nicht ausprobieren, da ich keine Admin-Rolle besitze zur Konfiguration/Testung.
Beispiel:
=EDATUM(J2;48)
Gruß,
Kraenzchen
Digitaler Lieferschein automatische Datumsberechnung
-
Kraenzchen
-
llaprosper
Re: Digitaler Lieferschein automatische Datumsberechnung
Moin,
was genau meint du? Du möchtest in Excel einfach ein Feld berechnen lassen, welches x Tage in der Zukunft liegt und dieses Datum dann hier eintragen lassen durch den Import?

Wenn du es nur in Excel berechnen möchtest, dann geht das z.B. so:
Die "365" sind dann natürlich die Anzahl derTage, die du dazu addieren möchtest.
Wenn du meinst, ob der Import das Datum richtig erkennt, dass du anhand einer Formel in Excel errechnet hast....ja, das ist kein Problem
was genau meint du? Du möchtest in Excel einfach ein Feld berechnen lassen, welches x Tage in der Zukunft liegt und dieses Datum dann hier eintragen lassen durch den Import?
Wenn du es nur in Excel berechnen möchtest, dann geht das z.B. so:
Code: Select all
=HEUTE()+365Wenn du meinst, ob der Import das Datum richtig erkennt, dass du anhand einer Formel in Excel errechnet hast....ja, das ist kein Problem
- Attachments
-
- 1.png
- (11.49 KiB) Downloaded 371 times
-
Kraenzchen
Re: Digitaler Lieferschein automatische Datumsberechnung
Danke @llaprosper.
Das hat meine Frage schon beantwortet. : )
Das hat meine Frage schon beantwortet. : )