Hallo zusammen.
Folgendes Szenario:
* Es wird eine Mail an das Ticketsystem gesendet. Der Betreff der Mail beinhaltet das Wort "Alarmmeldung".
* Die Mail wird durch den E-Mail Robot zu einem Ticket umgewandelt und landet bei unseren Ticketdispatchern.
* Dieses Ticket soll nun automatisch in ein Incident umgewandelt werden und dabei einer speziellen Rolle zugeordnet werden.
Ich nehme an, dass dies über eine Konformitätsregel lösbar sein sollte.
Als Datenquelle habe ich bereits die Datendefinition "Aktivität (SPSActivityClassBase)" ausgewählt und davon die Konfigurationselemente Ticket, Serviceanfrage und Störung. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich alle drei brauche oder nur das Ticket.
Als Bedingung habe ich bei der Art "Erstellt" und die eigentliche Bedingung auf "Aktivität.Subject" stehen. Der Auswahlwert ist "%Alarmmeldung%".
Und jetzt wird mein Wissen sehr dünn.
* Welche Aktion kann ich hierfür nutzen?
* Muss ich das über einen Workflow umsetzen?
* Wie muss dann der Workflow aussehen?
Gruß aus Ulm
Ticket nach nach Betreff zu Störung umwandeln und Rolle zuweisen.
Moderator: hdroege
Re: Ticket nach nach Betreff zu Störung umwandeln und Rolle zuweisen.
hi, andere idee und eigentlich auch recht simpel
- du erstellst dir eine exchange regel, die deine mails in einen bestimmten sub-folder sortiert.
- diesen sub-folder kannst du mit dem mail robot abfragen.
- in der mail robot konfiguration gibst du den ticket type incident an und kannst dann auch über template und/oder category weitere daten steuern, wie eben die verantwortliche rolle.
- du erstellst dir eine exchange regel, die deine mails in einen bestimmten sub-folder sortiert.
- diesen sub-folder kannst du mit dem mail robot abfragen.
- in der mail robot konfiguration gibst du den ticket type incident an und kannst dann auch über template und/oder category weitere daten steuern, wie eben die verantwortliche rolle.