Hallo,
ich versuche heute zum ersten mal Windows Tablet PC Edition auf einem PC zu installieren.
Als erstes habe ich das Windows Tablet Edition in Empirum über Installer - Software eingebunden. Haken bei Tablet Edition hab ich gesetzt.
Dann hab ich neues Betriebssystem Template erstellt und als Version die Tablet Version ausgewählt.
Die Installation klappt wunderbar, nur wird leider nicht Windows Tablet PC sondern Windows Professional installiert.
Ich habe die OS.ini Dateien vom Template und für den aktivierten PC geprüft, es steht jeweils "IsTabletPC=YES" und "ServicePack=2tpc_" in den Inis.
Hardware ist ein Panasonic Toughbook CF-18 welches vorinstalliert mit Windows Tablet Edition 2005 geliefert wurde.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke Marco
Windows Tablet PC Edition
Moderator: MVogt
-
Hendrik_Ambrosius
- Moderator

Haben Sie vorher die beiden OS-CDs gemergt und DANN erst importiert?
Das ist wichtig.
Das ist wichtig.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
Hallo Herr Ambrosius,
falls Sie unter "Mergen" das Kopieren des I386 Ordners von CD1 und des CMPNENTS Ordners von CD2 in einen gemeinsamen Ordner meinen = Ja
Müssen die beiden Ordner auf gleicher Ebene sein? Wie muss das im empinst Verzeichniss auf dem Empirum-Server aussehen?
bei mir siehts zur Zeit so aus:
Tablet PC Edition im Pfad
\\Empirumserver\empirum$\EmpInst\Sys\winxp\pro\2TPC_\DE
Tablet Erweiterungen :
\\Empirumserver\empirum$\EmpInst\Sys\winxp\pro\2TPC_\DE\CMPNENTS\MEDIACTR\I386
So Richtig?
falls Sie unter "Mergen" das Kopieren des I386 Ordners von CD1 und des CMPNENTS Ordners von CD2 in einen gemeinsamen Ordner meinen = Ja
Müssen die beiden Ordner auf gleicher Ebene sein? Wie muss das im empinst Verzeichniss auf dem Empirum-Server aussehen?
bei mir siehts zur Zeit so aus:
Tablet PC Edition im Pfad
\\Empirumserver\empirum$\EmpInst\Sys\winxp\pro\2TPC_\DE
Tablet Erweiterungen :
\\Empirumserver\empirum$\EmpInst\Sys\winxp\pro\2TPC_\DE\CMPNENTS\MEDIACTR\I386
So Richtig?
-
Hendrik_Ambrosius
- Moderator

Kann ich leider nicht sagen - habe ich auch noch nie gemacht.
Hatte mir nur in einer internen Schulung diesen wichtigen Schritt notiert.
Wenn kein anderer dazu etwas sagen kann bitte einen Call aufmachen.
Hatte mir nur in einer internen Schulung diesen wichtigen Schritt notiert.
Wenn kein anderer dazu etwas sagen kann bitte einen Call aufmachen.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Problem gelöst
Der Tip mit dem Support war gut!
Der von mir benutzte Key war nicht für die Tablet PC Edition gültig, es wurde einfach XP installiert.
Nun benutzte ich einen Key der auch für die Tablet PC Edition gültig ist und schon geht es.
Danke @ Matrix 42 Support.
Marco
Der von mir benutzte Key war nicht für die Tablet PC Edition gültig, es wurde einfach XP installiert.
Nun benutzte ich einen Key der auch für die Tablet PC Edition gültig ist und schon geht es.
Danke @ Matrix 42 Support.
Marco