Ghost: Probleme

Moderator: jknoth

Post Reply
oraisch

Ghost: Probleme

Post by oraisch » 08. Nov 2005, 13:02

Ich habe Probleme mit meinen Ghostimages. Das Erstellen der .GHO Dateien ist ohne Probleme möglich, doch beim zurückspielen des Images bleibt der Rechner am "Computer managed by Empirum 2005..." Bildschirm stehen und lässt sich nicht korrekt starten.

jbeimel
Moderator
Moderator

Post by jbeimel » 08. Nov 2005, 13:27

Obacht, wenn ich das richtig sehe hat es absolut nix mit Ghost zu tun!

Die Meldung "Computer managed by Empirum..." kommt dann, wenn der Rechner mit PXE bootet und diesem Rechner kein PXE-Images zugewiesen ist. In dem Fall wird das Standardimage geladen. Normalerweise wird nach dieser Meldung der PXE-Client der Netzwerkkarte verlassen und es geht weiter in der BIOS-definierten Bootreihhenfolge.

Also sieht es mir hier eher nach einem Problem des Clients aus, der mit PXE ein Problem hat.
Jens Beimel
Principal Consultant

Matrix42 AG
info@matrix42.de
http://www.matrix42.de

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG.

oraisch

Post by oraisch » 08. Nov 2005, 14:48

Ich kann den Rechner (Fujitsu Siemens SCENIC E300) ohne Probleme über mein Standard-Image aufsetzen.

Ein Erstellen des Ghost-Images ist auch möglich. Wenn ich das Ghost-Image zurückspiele zieht er Es sich problemlos. Nach dem Neustart bleibt er dann aber am besagten Bildschirm hängen.

Der Rechner steht aber in unserer Gruppe "IMG-Rueck" mit der wir Ghost-Images automatisiert zurückspielen lassen. In dieser Gruppe liegt das PXE-Image "IMG-Rueck", sprich dem Rechner ist auch bei einer Ghostinstallation ein PXE-Image zugewiesen.

Auf manchen Rechnern funktioniert dies tadellos. (Auch aus der gleichen Baureihe)

jbeimel
Moderator
Moderator

Post by jbeimel » 08. Nov 2005, 15:02

Nach dem Neustart bleibt er dann aber am besagten Bildschirm hängen.
Nochmal zur Sicherheit nachgefragt: Das Ghostimage wird mit Empirum wieder auf den Client aufgespielt. Nachdem das passiert ist erfolgt der Neustart und dann bleibt er wie oben beschrieben stehen!?!?

Wenn dem so ist, was passiert, wenn der Client ausgeschaltet wird (also nicht nur Reboot) und dann wieder eingeschaltet? Startet er dann wie erwartet?
Jens Beimel
Principal Consultant

Matrix42 AG
info@matrix42.de

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG.

oraisch

Post by oraisch » 08. Nov 2005, 15:57

Er bliebt direkt nach dem automatischen Neustart von Ghost hängen. Auch ein weiterer manuell durchgeführter Neustart führt zu keinem Erfolg.

Ein Verändern der Bootreihenfolge im Bios bringt leider auch nichts. Dort bleibt er dann am schwarzen Bildschirm mit dem blinkenden Cursor "_" hängen.

jbeimel
Moderator
Moderator

Post by jbeimel » 08. Nov 2005, 17:27

Auch ein weiterer manuell durchgeführter Neustart
Vieleicht haben wir uns mißverstanden. Ich schrieb von einem Ausschalten (stromlos machen), keinem Neustart oder Reboot...
Bleibt nach einem Ausschalten und wieder Einschalten der Client immer noch an der Meldung "Managed by..." stehen?
Jens Beimel
Principal Consultant

Matrix42 AG
info@matrix42.de

oraisch

Post by oraisch » 09. Nov 2005, 08:51

Auch nach einem Ausschalten, und erneutem Einschalten des Rechners ändert sich nichts an dem Problem.

jbeimel
Moderator
Moderator

Post by jbeimel » 10. Nov 2005, 10:12

Das würde bedeuten, nach dem Zurückspielen des Ghostimages ist der Rechner hinüber in Bezug auf PXE-Boot - und das kann ich nicht glauben.
Entweder hab ich hier das Problem nicht wirklich reproduzierbar erkennen können oder in der Problembeschreibung fehlen noch Infos.
Vorschlag: Telefonisch mit dem Support das Problem erläutern - zur Not muss die Hardware mal untersucht werden.
Jens Beimel
Principal Consultant

Matrix42 AG
info@matrix42.de

Post Reply

Return to “OS Installer”