Windows 2003 Server Template - Performance-Einstellungen

Moderator: jknoth

Post Reply
Schleicher
Posts: 5
Joined: 16. Jan 2006, 16:13
Contact:

Windows 2003 Server Template - Performance-Einstellungen

Post by Schleicher » 16. Jan 2006, 17:05

Ich suche die Möglichkeit, die nachfolgenden Leistungsoptionen "unattended" vorzunehmen.
1. Systemeigenschaften - Erweitert - Leistungsoptionen - Visuelle Effekte - Für optimale Leistung anpassen

2. Systemeigenschaften - Erweitert - Leistungsoptionen - Erweitert - Prozessorzeitplanung - Programme

3. Systemeigenschaften - Erweitert - Leistungsoptionen - Erweitert - Speicherbenutzung - Programme

S.Beckmann
Posts: 317
Joined: 15. Dec 2004, 07:34
Location: Wabern (Region Bern)
Contact:

Post by S.Beckmann » 16. Jan 2006, 19:30

Was haben Sie schon versucht? Snapshot? GPO?

Etwas mehr Infos wären schon hilfreich...
[b]Stefan Beckmann[/b]
Senior System Engineer

[color=green]unico[/color] data ag
Südstrasse 8a
CH-3110 Münsingen
mailto: s.beckmann [at] unico [dot] ch

[size=75][color=red][b]Disclaimer[/b][/color]: Die Teilnahme an diesem Forum ist freiwillig, und deshalb sind die hier veröffentlichten Aussagen und Meinungen nicht notwendigerweise die der [color=green]unico[/color] data ag.[/size]

Schleicher
Posts: 5
Joined: 16. Jan 2006, 16:13
Contact:

Post by Schleicher » 17. Jan 2006, 11:51

Sorry für die spärlichen Infos.
Snap haben wir versucht, führte aber nicht zu dem gewünschten Erfolg.
Der SNAP ist auch sehr umfangreich und unübersichtlich; welcher Key wird tatsächlich benötigt.
Nach Aussage meines Kollegen gibt es von Hause aus keine Einstellungen in der GPO um diese Performance Einstellungen vorzunehmen.
Höchstens, dass wir uns ein ADM-Template schreiben und das per Registry einschießen.

S.Beckmann
Posts: 317
Joined: 15. Dec 2004, 07:34
Location: Wabern (Region Bern)
Contact:

Post by S.Beckmann » 17. Jan 2006, 12:08

Hallo

Also, ich glaube zwei habe ich gefunden:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\PriorityControl]
"Win32PrioritySeparation"=dword:00000026

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management]
"LargeSystemCache"=dword:00000000

Versuchen Sie die mal, und wenn es geklapt hat, wlecher funktioniert noch nicht?

PS: Habe die Registry exportiert und mit Windiff, nach der Einstellungen und einem erneuten export der Registry, verglichen.
[b]Stefan Beckmann[/b]
Senior System Engineer

[color=green]unico[/color] data ag
Südstrasse 8a
CH-3110 Münsingen
mailto: s.beckmann [at] unico [dot] ch

[size=75][color=red][b]Disclaimer[/b][/color]: Die Teilnahme an diesem Forum ist freiwillig, und deshalb sind die hier veröffentlichten Aussagen und Meinungen nicht notwendigerweise die der [color=green]unico[/color] data ag.[/size]

Schleicher
Posts: 5
Joined: 16. Jan 2006, 16:13
Contact:

Post by Schleicher » 17. Jan 2006, 13:55

Punkt 2 (Prozessorzeitplanung-Programme) ist nach einer Neuinst mit den Regkeys richtig gesetzt.
Punkt 1: Die Optionen im unteren Auswahlfeld sind bis auf den letzten abgewählt, aber oben immer noch "Optimale Einstellungen automatisch auswählen" angehakt.
Punkt 3: wird nicht von "Systemcache" auf "Programme" geändert.

S.Beckmann
Posts: 317
Joined: 15. Dec 2004, 07:34
Location: Wabern (Region Bern)
Contact:

Post by S.Beckmann » 17. Jan 2006, 14:06

Haben Sie auch mal einen neustart gemacht? Da ich im Moment viel zu tun habe, komme ich nicht dazu das genauer anzuschauen. Bitte probieren Sie noch ein wenig mit den Key rum, wichtig ist immer ein neustart! Ev. lässtt sich im Internet noch was finden, da wir nun ja ungefähr wissen in welchem Bereich sich die Einstellungen verstecken.

Wenn ich dann mal Zeit habe, werde ich auch noch etwas rumspielen, ausser Sie posten vorher die Lösung.
[b]Stefan Beckmann[/b]
Senior System Engineer

[color=green]unico[/color] data ag
Südstrasse 8a
CH-3110 Münsingen
mailto: s.beckmann [at] unico [dot] ch

[size=75][color=red][b]Disclaimer[/b][/color]: Die Teilnahme an diesem Forum ist freiwillig, und deshalb sind die hier veröffentlichten Aussagen und Meinungen nicht notwendigerweise die der [color=green]unico[/color] data ag.[/size]

Schleicher
Posts: 5
Joined: 16. Jan 2006, 16:13
Contact:

Post by Schleicher » 17. Jan 2006, 14:19

Hallo Herr Beckmann,
danke erstmal für ihre Hilfe, werde noch recherchieren/probieren und meine neuen Erkenntnisse hier posten.

Schleicher
Posts: 5
Joined: 16. Jan 2006, 16:13
Contact:

Post by Schleicher » 07. Feb 2006, 09:56

Nach ausgiebigen Versuche/Test lässt sich Pkt. 2. und 3 mit den Regkeys realisieren. Für Punkt 1 habe ich bisher keine Lösung gefunden. Hat hier jemand evtl. eine Lösung?

mgallei
Posts: 1
Joined: 24. Aug 2005, 15:47
Contact:

Post by mgallei » 14. Feb 2006, 12:57

HKCU,"Control Panel\Desktop\WindowMetrics","MinAnimate",0x00000000,"0"

Sollte das Problem 1 lösen.

Gruß M.Gallei

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests