Intel Pro/1000 GT - Speed/Duplex mit Diskette einstellen
Moderator: jknoth
Intel Pro/1000 GT - Speed/Duplex mit Diskette einstellen
Ich suche ein DOS-Tool mit dem ich bei Intel Netzkarten (e100x, e100) den Media Type (Speed) und Duplex Mode einstellen kann (ähnlich wie 3c90xcfg.exe bei 3com). Bei Intel habe ich nur eine diags.exe gefunden. Die zeigt aber nur en, ändern kann ich da nichts.
Habe es jetzt selber rausgefunden. Das geht doch mit der diags.exe. Bei "View Adapter Configuration" fragt das Programm (ohne es mit einem Wort zu erwähnen, toll!) den Switch-Port ab und stellt die höchstmögliche Rate ein. Wenn der Switch maximal 100Mb FD liefert, wird das eingestellt.
Empirum v20
WinPE PreBoot v1.8.8
WinPE PreBoot v1.8.8
Habe ich mir schon durchgelesen, danke. Da ich vorher noch nie mit Intel Karten gearbeitet habe, wusste ich nicht, daß sie bei jedem Start ein Autonegation machen -> also die idealen Empirum Karten 
Ich dachte das ist wie bei 3Com. Wenn da im Eeprom z.B. 10 HD steht und der Switchport auf 100 FD eingestellt ist, geht nix. Bei Intel Karten ist das zum Glück anders.
Ich dachte das ist wie bei 3Com. Wenn da im Eeprom z.B. 10 HD steht und der Switchport auf 100 FD eingestellt ist, geht nix. Bei Intel Karten ist das zum Glück anders.
Empirum v20
WinPE PreBoot v1.8.8
WinPE PreBoot v1.8.8