Sofortiger Reboot nach Packetinstallation
Sofortiger Reboot nach Packetinstallation
Hallo,
ich habe eine Softwareklasse, mit der mehrere zusammenghoerige Produkte auf einen Schlag installiert werden sollen.
Das Problem ist jetzt, das ich nach einem der Packete einen Neustart benoetige, der ausgefuehrt werdem muss, bevor das naechste Packet installiert wird.
Wenn ich Reboot=1 setze, kommt die Aufforderung zum neustarten erst nachdem alle Packete installiert sind, und dann mit einer Stunde verzoegert. Ich habe auch versucht shutdown.exe aufzurufen um den Neustart zu erzwingen, aber selbst wenn ich -f setze wird der Neustart blockiert.
Wie bekomme ich diesen Neustart hin? Wie ich es regele das die Installation nach dem neustart ordnungsgemaess weiterlauft weiss ich.
ich habe eine Softwareklasse, mit der mehrere zusammenghoerige Produkte auf einen Schlag installiert werden sollen.
Das Problem ist jetzt, das ich nach einem der Packete einen Neustart benoetige, der ausgefuehrt werdem muss, bevor das naechste Packet installiert wird.
Wenn ich Reboot=1 setze, kommt die Aufforderung zum neustarten erst nachdem alle Packete installiert sind, und dann mit einer Stunde verzoegert. Ich habe auch versucht shutdown.exe aufzurufen um den Neustart zu erzwingen, aber selbst wenn ich -f setze wird der Neustart blockiert.
Wie bekomme ich diesen Neustart hin? Wie ich es regele das die Installation nach dem neustart ordnungsgemaess weiterlauft weiss ich.
Vielleicht hilft der Thread:
http://www.matrix42.de/forum/viewtopic. ... ght=reboot
http://www.matrix42.de/forum/viewtopic. ... ght=reboot
Re:
Hallo liebe Leute,MPieper wrote:Ok, das mit dem Haekchen klappt soweit ganz gut. Leider hab ich dann einen Countdown von einer Stunde, bis er den Reboot macht.
Kann ich diesen Countdown irgendwo im Paket andern?
ich würde auch gerne, dass der Neustart für ein einzelnes Paket z.B. nach 5 Sekunden bzw. sofort erfolgt und nicht nach 60 Minuten stattfindet
Der Setup.inf Eintrag unter
[Application]
CallTimeOut=3600
scheint es nicht zu sein.
Könnt ihr mir da einen Tip geben:?:
Mit freundlichem Gruß
ALi
Die IT Speerspitze
-
- Moderator
Re: Sofortiger Reboot nach Packetinstallation
Das wird nicht im Paket sondern in der Agenten-Definition konfiguriert.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
Vielen Dank Hendrik,
leider bin ich kein Vollzeitpaketierer und habe auf Anhieb nicht gefunden
wo ich die "Agenten-Definition" bearbeite kann.
In der Empirum Hilfe kommt zu dem Stichwort "Agent" nichts nützliches
und in meinen "Empirum Packaging Training" Unterlagen habe ich auch nichts gefunden.
Gruß ALi
leider bin ich kein Vollzeitpaketierer und habe auf Anhieb nicht gefunden
wo ich die "Agenten-Definition" bearbeite kann.

In der Empirum Hilfe kommt zu dem Stichwort "Agent" nichts nützliches
und in meinen "Empirum Packaging Training" Unterlagen habe ich auch nichts gefunden.
Gruß ALi
Die IT Speerspitze
ah in der EMC unter Confoguration>>SoftwareManagement>>Empirum-Agent
kann ich unter anderem das "Polling intervall" festlegen, aber diesn
60 minuten countdown finde ich nicht
kann ich unter anderem das "Polling intervall" festlegen, aber diesn
60 minuten countdown finde ich nicht

Die IT Speerspitze
ja jetzt ja, danke für die Hilfe, ich schaff dat schon, hat ja bis jetzt auch immer funktioniert 

Die IT Speerspitze
Hallo,
kann mir jemand sagen wo dieser Neustart Intervall definiert werden kann ?
kann mir jemand sagen wo dieser Neustart Intervall definiert werden kann ?
wie du siehst, wurde mir geantwortet, dass es im "Agenten" definiert wird, hat mir aber leider nicht weitergeholfen.
scheinbar sind unsere Anfragen zu "nOObish"
Gruß ALi
scheinbar sind unsere Anfragen zu "nOObish"

Gruß ALi
Die IT Speerspitze
-
Ich weiss es nicht genau, vermute aber mal dass es über das Polling Interval geht oder? Wäre das einzig logische...
Auszug aus der swdepotdeu.chm
:
/RB
Steuert das Neustart-Verhalten des Empirum Agenten über ein Dialogfenster /RB<Zeit bis zum Neustart>,<Zeit zwischen den Erinnerungen> (/RB30,6). Die Angabe erfolgt in Minuten. In diesem Beispiel erfolgt der erzwungene Neustart nach 30 Minuten, der Benutzer wird innerhalb dieser 30 Minuten alle 6 Minuten daran erinnert, einen Neustart durchzuführen. Wird kein Parameter /RB, oder /RB-1, oder nur /RB ohne Werte angegeben, erfolgt kein automatischer Neustart. Der Benutzer bekommt dann alle 60 Minuten ein Hinweis zum Neustart.
lg,
Manfred

/RB
Steuert das Neustart-Verhalten des Empirum Agenten über ein Dialogfenster /RB<Zeit bis zum Neustart>,<Zeit zwischen den Erinnerungen> (/RB30,6). Die Angabe erfolgt in Minuten. In diesem Beispiel erfolgt der erzwungene Neustart nach 30 Minuten, der Benutzer wird innerhalb dieser 30 Minuten alle 6 Minuten daran erinnert, einen Neustart durchzuführen. Wird kein Parameter /RB, oder /RB-1, oder nur /RB ohne Werte angegeben, erfolgt kein automatischer Neustart. Der Benutzer bekommt dann alle 60 Minuten ein Hinweis zum Neustart.
lg,
Manfred