Hallo allerseits,
ich brauche die info von unseren PCs welche Größe für ihre Auslagerungsdatei: c:\Pagefile.sys eingestellt ist.
Ich habe zwar folgenden REG key indem diese Info drin steht, aber der Key ist ein REG_MULTI_SZ.
HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Session Manager/Memory Management/PagingFiles
Irgendeine Idee, wie ich das in Inventory lesen kann?
Danke
Amir
Auslagerungsdatei Pagefile.sys, Größe auslesen mit Inventory
-
FabianReichardt
Hallo Amir,
ich würde diese Datei z.B. bei der Inventorykonfiguration unter "Dateisuche" einbinden.
Wenn Du dort, wenn die Datei bei euch auf auf C: liegt, folgendes einbindest "%SystemDrive%pagefile.sys" und alle anderen Felder leer lässt, dann scannt Inventory die Datei und damit auch die Größe.
Danach hast Du im Inventory von jedem Rechner diese Info unter "Inventory->Dateien".
Falls Du noch fragen haben solltest einfach schreiben.
Gruß
Fabian
ich würde diese Datei z.B. bei der Inventorykonfiguration unter "Dateisuche" einbinden.
Wenn Du dort, wenn die Datei bei euch auf auf C: liegt, folgendes einbindest "%SystemDrive%pagefile.sys" und alle anderen Felder leer lässt, dann scannt Inventory die Datei und damit auch die Größe.
Danach hast Du im Inventory von jedem Rechner diese Info unter "Inventory->Dateien".
Falls Du noch fragen haben solltest einfach schreiben.
Gruß
Fabian
-
Hendrik_Ambrosius
- Moderator

Man kann das über WMI auslesen. Weitere Infos habe ich hier via google gefunden:
http://www.quaschtel.de/wsh/wmi.htm#Inf ... gefile.sys
http://www.quaschtel.de/wsh/wmi.htm#Inf ... gefile.sys
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
-
André Schüttel