Frage zur Deinstallation von Diff-Paketen

Post Reply
Jens Altrock

Frage zur Deinstallation von Diff-Paketen

Post by Jens Altrock » 24. Apr 2009, 11:28

Folgendes:
Diff-Pakete werden doch normalerweise ohne Deinstall Sektion generiert. D.h. alles was installiert wird in den Standardabschnitten wird deinstalliert.
Wie ist das aber wenn ich in Set:Product eine IF-Abfrage mache und dann auf zwei eigene Abschnitte (InstallFiles, DontInstallFiles) verweise. Werden diese Dateien beim Deinstall auch gelöscht? Oder bleiben diese bestehen?

Zum Problem:
Die Software unseres Standesamtes benötigt Userverzeichnisse auf einem Netzlaufwerk. Diese werden nur angelegt wenn sie nicht vorhanden sind (um die evtl. vorhandenen Einstellungen nicht zu überschreiben). Daher sollen diese beim Deinstall möglichst nicht gelöscht werden, bzw. evtl mit Abfrage.

Walter_Schulz

Post by Walter_Schulz » 24. Apr 2009, 12:07

IF-Abfragen werden auch bei der Deinstallation durchlaufen.

Bei der Installation wird der Abschnitt OPTIONS von oben nach unten abgearbeitet, die davon aufgerufenen Sektionen (meist indirekt ueber SET:PRODUCT) auch von oben nach unten.
Bei der Deinstallation wird der Abschnitt OPTIONS von unten nach oben durchlaufen, ebenso die aufgerufenen Sektionen.
Bei Befehlen gibt es welche, die explizit bei der Deinstallation ein Minus-Zeichen erfordern, damit sie funktionieren. CALL ist so ein Beispiel, ECHO ebenfalls.

Fuer solche Fragen bastele ich mir immer eine Rumpf-Setup.inf, editiere manuell und teste das Verhalten durch.

Ciao!
Walter Schulz

AJes

Post by AJes » 24. Apr 2009, 13:17

Hallo,

Verwende doch einfach das Flag DONTDELETE.
Dies sollte sowohl für einzelne Kopieraktionen,
als auch für ganze Sektionen funktionieren.

mfg
Andreas

Post Reply

Return to “Paketierung”