Management Console lässt sich nur als Admin installieren

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
herzog
Posts: 13
Joined: 29. Aug 2008, 11:43
Contact:

Management Console lässt sich nur als Admin installieren

Post by herzog » 27. Apr 2009, 11:08

Hallo,
in unserem Unternehmen wurde letzte Woche Empirum auf R2 Hotfix 1 umgestellt. Nun musste die Empirum Management Console neu verteilt werden. Wo finde ich nochmal den Schalter um einzustellen, dass die EMC sich auch als User (gegebenenfalls mit Adminrechten) installieren lässt.
Ich muss immer als Admin angemeldet sein, sonst läuft die Installation garnicht erst los.

Ich kann mich dran erinnern, dass wir dieses Problem auch schon vor dem neuen Releas 2 hatten - dort wurde dann entsprechend etwas eingestellt, ich vermute direkt in der setup.inf.

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 27. Apr 2009, 11:53

Das sind sicherlich die Sicherheitseinstellungen am Admin-Reiter?
Standardmäßig ist dort %LocalAdmins% eingetragen.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

herzog
Posts: 13
Joined: 29. Aug 2008, 11:43
Contact:

Post by herzog » 27. Apr 2009, 12:29

Ich bin mir auch sicher das es irgend soetwas sein muss. In der setup.inf hab ich einen derartigen eintrag leider nicht gefunden. Ich hab überhaupt keinen Eintrag mit %LocalAdmins% gefunden.

Kann ich nochmal genauere instruktionen haben wo ich was genau einstellgen soll, damit die Installation auch als User losläuft.

User avatar
MSC
Posts: 324
Joined: 03. Jul 2006, 09:03
Contact:

Post by MSC » 27. Apr 2009, 12:41

Hi,
in der Empirum Management Konsole (EMC) - Konfiguration - Software Management - Depot - Register - Rechtsklick auf Admin (oder anderes gewünschtes SW-Register) - Sicherheit - TaDa ;-)

mfg Mario

herzog
Posts: 13
Joined: 29. Aug 2008, 11:43
Contact:

Post by herzog » 27. Apr 2009, 14:27

Hat prima funktioniert!! Danke.

Grabner@Walter-Werbung
Posts: 170
Joined: 06. Oct 2008, 09:32
Contact:

Post by Grabner@Walter-Werbung » 27. Apr 2009, 16:57

Kann man den mit dem EMC Paket die EMC auch auf Clients installieren ?

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 27. Apr 2009, 19:35

Jo, dafür ist es da.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests