Hallo Paket-Kollegen und Kolleginnen,
Ich habe mal eine vielleicht doofe Frage.
Wir haben ein Paket das wir an rund 30 User verteilt haben, in diesem Paket wird unter anderem ein Reg-Key im HKCU Bereich gesetzt.
Es handelt sich um einen Desktopkey, der das anzuzeigende Fenster nicht in den Hintergrund "drücken" soll.
Uns fiel nun auf, das dieser Fehler trotzdem vorkommt und wir haben auch den Fehler ansich entdeckt, es muss kein RegSZ Key sein,
sondern ein Reg DWord Key.
Nur den zu verteilen wäre ja nun auch nicht das Problem....einfach anstatt 0x00000000,0 dann eben 0x00010001,0 nehmen...
Problem kommt für mich nur jetzt auf, da ich das bei den 30 installierten Systemen ja ändern muss (Revisionssprung)
Hier verhält es sich im Moment so, das bei einer geänderten Version, der Regkey nicht ausgetauscht wird, vermutlich deshalb, weil es den mit dem gleichen Namen ja schon gibt.
Hat hier jemand eine Idee ?
Wenn ich den alten Regkey mit einem Minus eintrage das er gelöscht wird, dann passiert das nur bei einer Reinstallation mit vorheriger Deinstallation.
Vielleicht hat ja jemand ne einfach Idee und wir sitzen grad nur auf der Leitung.
Danke
Reg Key und Paket update
Reg Key und Paket update
Staples Advantage Deutschland
Systemtechnik
Systemtechnik
Hi,
wie ware es mit einer IF abfrage ob der Key bereits existiert, wenn ja dann Key löschen;
danach den Key im richtigen Formet neu setzen.
Man könnte hierfür auch eine neue Sektion anlegen in der ich zuerst auf die alte Revision abfrage und bei positivem Ergebnis lediglich das Austauschprozedere durchführe.
mfg Mario
wie ware es mit einer IF abfrage ob der Key bereits existiert, wenn ja dann Key löschen;
danach den Key im richtigen Formet neu setzen.
Man könnte hierfür auch eine neue Sektion anlegen in der ich zuerst auf die alte Revision abfrage und bei positivem Ergebnis lediglich das Austauschprozedere durchführe.
mfg Mario
Tach,
Hierbei handelt es sich ja nicht um eine normale Änderung eines Values. zB.:
von 0 auf 1 sondern um die Änderung einer Eigenschaft von RegSZ in RegDWord.
Das lässt sich selbst von Hand nicht realisieren ohne den Key vorher zu löschen und neu anzulegen.
Also testen ob Key vorhanden, dann löschen und mit den richtigen Parametern neu anlegen.
Viele Grüße
Thomas
Hierbei handelt es sich ja nicht um eine normale Änderung eines Values. zB.:
von 0 auf 1 sondern um die Änderung einer Eigenschaft von RegSZ in RegDWord.
Das lässt sich selbst von Hand nicht realisieren ohne den Key vorher zu löschen und neu anzulegen.
Also testen ob Key vorhanden, dann löschen und mit den richtigen Parametern neu anlegen.
Viele Grüße
Thomas
'The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.'