...beim Wechsel von z.B. Management|Administration nach Konfiguration|OS-Installer.
Die Version der EMC ist 11.1.1.1009. Eigentlich geschieht es seit dem Update auf 2008R2.
Das einspielen einer neuen "Administration.dll" hatte darauf keine Auswirkung.
Beste Grüße
Bernhard
Rollout-Koordination schließt sich automatisch...
Moderators: MVogt, moderators
Rollout-Koordination schließt sich automatisch...
IT-Administrator mit Migrationshintergrund bei Fraunhofer-Gesellschaft
Produktionssystem: W2k22, Empirum 24.0.1, MS SQL 2017 Enterprise
Testsystem: W2k19, Empirum 24.0.1, MS SQL 2017 Express
Produktionssystem: W2k22, Empirum 24.0.1, MS SQL 2017 Enterprise
Testsystem: W2k19, Empirum 24.0.1, MS SQL 2017 Express
-
Das soll (leider) so sein.
Folgende Aussage habe ich von der Programmierung bekommen:
Works as designed:
Das Fenster mit der Rolloutkoordination muss sich im jetzigen Design der Administration und des Rolloutkoordinations-Dialogs immer schließen, wenn die Administration verlassen wird. Bleibt der Dialog nämlich offen (ähnliches gilt übrigens auch für andere nicht modale Dialoge, wie die ganzen Suchen), läuft weiterhin eine Windows-Messageloop im Kontext der Administration, obwohl mittlerweile ein anderes Modul aktiv ist - mit komischen bis verheerenden Auswirkungen, wenn bestimmte Shortcuts, wie z.B. die 'Entf'-Taste benutzt werden (so kann man dann beispielsweise in der Administration löschen, obwohl man sich eigentlich im Kontext der Inventory.dll befinden sollte.
Ich finde diese äußerst ärgerlich - da ich eigentlich immer wissen will, was denn gerae auf meinen Systemen läuft - egal in welchem Kontext ich mich befinde
Folgende Aussage habe ich von der Programmierung bekommen:
Works as designed:
Das Fenster mit der Rolloutkoordination muss sich im jetzigen Design der Administration und des Rolloutkoordinations-Dialogs immer schließen, wenn die Administration verlassen wird. Bleibt der Dialog nämlich offen (ähnliches gilt übrigens auch für andere nicht modale Dialoge, wie die ganzen Suchen), läuft weiterhin eine Windows-Messageloop im Kontext der Administration, obwohl mittlerweile ein anderes Modul aktiv ist - mit komischen bis verheerenden Auswirkungen, wenn bestimmte Shortcuts, wie z.B. die 'Entf'-Taste benutzt werden (so kann man dann beispielsweise in der Administration löschen, obwohl man sich eigentlich im Kontext der Inventory.dll befinden sollte.
Ich finde diese äußerst ärgerlich - da ich eigentlich immer wissen will, was denn gerae auf meinen Systemen läuft - egal in welchem Kontext ich mich befinde