Advanced Agent: "Zeige Software Depot" ausblenden

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Post Reply
bohne

Advanced Agent: "Zeige Software Depot" ausblenden

Post by bohne » 16. Sep 2009, 12:14

Hallo,
ich habe auf V12 upgedatet und setze den Advanced Agent mit dem Tray Icon auf dem Client ein. Der User hat zur Auswahl:
1.Zeige Software Depot (aktiv)
2.Status der Paketübertragung (inaktiv=ausgegraut)
3. Auf neu freigegebene Software prüfen (aktiv)
4. Info (aktiv)

Der User muss Rechte auf die Softwarepakete haben, damit installiert wird, aber er soll sich nicht alle Pakete anzeigen lassen können.
Da ich bei Rechteverwaltung der Register nicht mehr die Software verteilen kann, möchte ich die Option 'Zeige Software Depot' deaktivieren oder aus der Auswahl entfernen!
Wer kann mir helfen??

Berthold

Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator

Post by Hendrik_Ambrosius » 16. Sep 2009, 12:42

Man kann die Softwarepakete ausblenden die man nicht beim User angezeigt bekommen will:
Option Sonstiges \\ "Nur bei Verteilung nutzen"
in den Paketeigenschaften anklicken.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

bohne

Post by bohne » 16. Sep 2009, 12:53

Danke! Das funktioniert auch. Der User soll aber alle Pakete sehen, die seiner Konfiggruppe zugeordnet sind. Im Augenblick ist das mit dem Advanced Agent nicht möglich?? Stimmt das??
Daher möchte ich die Option "Zeige Software Depot" deaktivieren oder ausblenden. Ist das möglich??

Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator

Post by Hendrik_Ambrosius » 16. Sep 2009, 16:29

Ja, das stimmt.
Nein, nur diesen einen Menüpunkt kann man nicht ausblenden. Nur das gesamte Tray Icon.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

hdroege

Post by hdroege » 18. Sep 2009, 13:01

Hallo,
die Funktion "Software Kiosk nicht anzeigen" wird mit einem der nächsten Patches ausgeliefert. Ist dies gewählt, wird auch verhindert den Kiosk per Doppelklick auf die eris_ui.exe starten zu können. Der Anwender wird dann im Tray trotzdem Download-Aktivitäten erkennen und einen außerplanmäßigen Softwarecheck durchführen können.

Gruß
Horst Droege
Chief Product Architect

Matrix42 AG
Elbinger Strasse 7
60487 Frankfurt

http://www.matrix42.com/de
Twitter: @i_horst

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

bohne

Post by bohne » 21. Sep 2009, 10:00

Super!!

oliver_becker@ball-europe

Post by oliver_becker@ball-europe » 10. Mar 2010, 07:19

Wenn ich die Funktion Software Kiosk nicht anzeigen im Template ausgewählt habe, kann ich dann auf dem Client durch eine Kommandozeile trozdem darauf zugreifen ? Wenn ja, wie ???
Viele Grüße,
Oliver Becker

:-) Don't worry, be happy !

Dirk

Re: Advanced Agent: "Zeige Software Depot" ausblenden

Post by Dirk » 17. May 2011, 15:38

Hallo,

ich greife die letzte Frage aus diesem Thread mal auf, da ich das auch benötige! Kann man irgendwie das Depot des Advanced Agents starten wenn es im Icon unten deaktiviert ist?

Danke und Gruß,
Dirk

Post Reply

Return to “Installation und Verteilung”