W7 Keine Post installation

Moderator: jknoth

AHolzschneider
Posts: 113
Joined: 06. Jan 2006, 11:14
Location: NRW
Contact:

W7 Keine Post installation

Post by AHolzschneider » 12. Oct 2009, 15:19

Ich mach einfach mal ein neuen Beitrag auf....


Ich habe W7 mit V12 installiert und leider findet keine "Post installation" statt.
Die normle W7 installation wird durchgeführt und man sieht am Ende kurz eine schwarze DOS Box die etwas wie "Running Windows Vista post install steps" schreibt. Danach re-bootet Windows und der Desktop wird erstellt. Als dieser endlich komplett erscheint, seh ich in der mitte ein Fenster mit dem Titel "Windows wird in weniger als einer Minute heruntergefahren". Das wars, der Rechner geht aus und rebootet. Danach steht der Rechner im Anmeldeschirm und nix weiter passiert. Keine software Installation kein Advanced Agent.
Hier könnte ihre Werbung stehen !

User avatar
hdroege
Posts: 134
Joined: 14. Dec 2004, 09:30
Contact:

Post by hdroege » 13. Oct 2009, 14:24

Hallo,
haben Sie als Abschlussbefehl die EmpirumAgent.bat angegeben? Bitte auch mal prüfen, ob sie die aktuellste Version nutzen und nicht eine, die Sie schon mal manuell angepasst hatten.

Ansonsten klappt das schon.

Gruß
Horst Droege
Horst Droege
Chief Product Architect

Matrix42 AG
Elbinger Strasse 7
60487 Frankfurt

http://www.matrix42.com/de
Twitter: @i_horst

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

AHolzschneider
Posts: 113
Joined: 06. Jan 2006, 11:14
Location: NRW
Contact:

Post by AHolzschneider » 13. Oct 2009, 15:15

Danke erstmal für die Antwort.

Ich habe für W7 ein neues Template erstellt und den Standardstring darin belassen:

Code: Select all

\\%EmpirumServer%\Configurator$\User\EmpirumAgent.bat
Hier könnte ihre Werbung stehen !

Zwobot
Posts: 39
Joined: 10. Sep 2007, 13:19
Contact:

Post by Zwobot » 29. Oct 2009, 18:49

Gibt es dafür Mittlerweile eine Lösung? Wir haben das gleiche Problem. Der Abschlussbefehl ist korrekt eingetragen

Gruss
Zwobot

AHolzschneider
Posts: 113
Joined: 06. Jan 2006, 11:14
Location: NRW
Contact:

Post by AHolzschneider » 30. Oct 2009, 09:44

Ich hab ein Call aufgemacht und warte noch auf Antwort.
Hier könnte ihre Werbung stehen !

Viper9000
Posts: 307
Joined: 13. Oct 2005, 20:44
Contact:

Post by Viper9000 » 30. Oct 2009, 10:17

Hallo,

ist euer AutoLogonUser in der lokalen Admingruppe. (Der User, der beim Setup mit angelegt wird)?

Verwendet ihr Restricted Groups in den GPOs?

Gruß Viper

AHolzschneider
Posts: 113
Joined: 06. Jan 2006, 11:14
Location: NRW
Contact:

Post by AHolzschneider » 30. Oct 2009, 10:56

Nein ist er nicht. Ist das eine Anvorderung ?
Hier könnte ihre Werbung stehen !

Viper9000
Posts: 307
Joined: 13. Oct 2005, 20:44
Contact:

Post by Viper9000 » 30. Oct 2009, 11:19

Hallo,

ja, weil es wenigstens so in meiner xml steht.

Gruß

PS: Danach gings bei uns

AHolzschneider
Posts: 113
Joined: 06. Jan 2006, 11:14
Location: NRW
Contact:

Post by AHolzschneider » 30. Oct 2009, 11:21

*Grml*

Wie leg ich den denn dann an ? Weil eigentlich legt man den ja im Boot Template an, aber dort kann ich ja nicht einstellen das er in der Lokalen Admin Gruppe sitzen soll. Und da die 2. Phase nicht anläuft hab ich auch keine GP die das für mich macht.

Schmeißt ihr den Benutzer danach raus oder so ?
Hier könnte ihre Werbung stehen !

Viper9000
Posts: 307
Joined: 13. Oct 2005, 20:44
Contact:

Post by Viper9000 » 30. Oct 2009, 11:54

Hallo,

wir machen nur Testinstallationen. Ich drücke den User via Restricted Groups in die lokale Admingruppe. Habe die Thematik noch nicht weiter zerpflückt.

Ich kann auch nicht sagen, wie sich es Matrix so gedacht hat.

Gruß Viper

AHolzschneider
Posts: 113
Joined: 06. Jan 2006, 11:14
Location: NRW
Contact:

Post by AHolzschneider » 30. Oct 2009, 13:04

Ja, wie denn ? von Hand ?
Hier könnte ihre Werbung stehen !

Viper9000
Posts: 307
Joined: 13. Oct 2005, 20:44
Contact:

Post by Viper9000 » 02. Nov 2009, 13:20

Hallo,

drück den angelegten User via Gruppenrichtlinie->Eingeschränkte Gruppen in die lokale Administratorengruppen.

Gruß

AHolzschneider
Posts: 113
Joined: 06. Jan 2006, 11:14
Location: NRW
Contact:

Post by AHolzschneider » 02. Nov 2009, 13:22

Ähm ??? Du weißt schon das der Rechner nicht in der Domain ist, wenn er nicht über den ersten Schritt kommt ?
Hier könnte ihre Werbung stehen !

Viper9000
Posts: 307
Joined: 13. Oct 2005, 20:44
Contact:

Post by Viper9000 » 03. Nov 2009, 09:20

Hallo,

naja ich denke er ist es, weil nach meiner Meinung der Domain Join während des Windows Setups durchgeführt wird und nicht beim AutoadminLogin. Bei uns gehts so. Aber wie gesagt, ist nur ein Test bei uns gewesen.

Gruß Viper

AHolzschneider
Posts: 113
Joined: 06. Jan 2006, 11:14
Location: NRW
Contact:

Post by AHolzschneider » 04. Nov 2009, 15:33

Hmm ok, ich denke da bei uns der DomJoin erst in der Agent.bat gemacht wird hängts da dran :(

Na toll... müssen wir wohl Consulting stunden nehmen um das zum laufen zu bringen. Sehr traurig :'-(
Hier könnte ihre Werbung stehen !

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests