Advanced Agent v12 Softwarepaketpush geht nicht

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
User avatar
HagenGaida
Posts: 95
Joined: 14. Apr 2008, 13:31
Contact:

Advanced Agent v12 Softwarepaketpush geht nicht

Post by HagenGaida » 12. Nov 2009, 10:14

Hallo zusammen,

ich habe hier das Problem, dass ich keine Pakete auf die Clients pushen kann. Es passiert einfach nichts.
Ich kann den Client allerdings vollständig mit Windows betanken und der software, diese wird auch installiert im Rahmen der BS Install.

Auch wenn ich den "Warenkorb" auf dem Client auffrufe, und die Pakete manuell auswähle installiert er diese.
Lediglich wenn ich auf dem EMP Server das Paket hinzufüge, und es pushe geht es nicht, nichts passiert.
Wobei unter Status das update,install auf aktive steht.

Hat jemand einen Lösungsansatz?

Viper9000
Posts: 307
Joined: 13. Oct 2005, 20:44
Contact:

Post by Viper9000 » 12. Nov 2009, 12:10

Hallo,

meines Wissens wird das Paket beim Push aus der Konsole erst gecacht (beim Advanced Agent). Ein Realtime Push geht mit dem Adv. Agent zur Zeit noch nicht.

Gruß Viper

User avatar
HagenGaida
Posts: 95
Joined: 14. Apr 2008, 13:31
Contact:

Post by HagenGaida » 12. Nov 2009, 12:48

Mhhh, ja, aber irgendwann sollte er ja mal beginnen das aktivierte Paket zu installieren, ich meine der cached das nicht mal, auch wenn ich DebugView laufen lasse auf dem Client, da tut sich rein garnix.

In der Konsole steht es aber definitiv auf aktiviert, und ich habe auch den Client in der Konfigurationsgruppe mehrmals neu aktiviert, und nicht das Paket gepushed.

Julia
Posts: 384
Joined: 31. Aug 2007, 13:56
Location: Essen
Contact:

Post by Julia » 12. Nov 2009, 13:58

Hallo,

Hast du DebugView auch mal während dem Push auf dem Empirumserver laufen lassen?
Vielleicht wird dir da ein Fehler angezeigt, dass es nicht richtig verarbeitet oder gesendet werden konnte.

Gruß Julia

Rene
Posts: 474
Joined: 26. May 2005, 11:16
Location: Zürich
Contact:

Post by Rene » 12. Nov 2009, 14:20

Ich habe den Pushdienst unter dem Installationsaccount laufen, nicht unter Local System. Grad auch in Hinsicht auf Windows 7. Funktioniert hier tadellos. Empirum V12, Patch 01. Die Software wird auch sofort installiert.

SHi
Posts: 2
Joined: 13. Nov 2009, 09:30
Location: Schwäbisch Hall
Contact:

Post by SHi » 13. Nov 2009, 09:32

Hallo Hagen,

hast du mal an der lokalen Windows-Firewall die Ports freigegeben? Ich hatte das Problem bis gestern auch, nachdem ich die Push-Ports freigegeben bzw die Firewall ausgeschaltet habe hat es funktioniert. Kannst du ja mal probieren ;)

Gruß Sven (aus der Nachbarschaft ;) )

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests